"Radio Stephansdom"-Sondersendung zur "Langen Nacht der Kirchen"

Wien, 30.5.08 (KAP) "Radio Stephansdom 107,3" führt am Freitagabend ab 18 Uhr in einer sechsstündigen Sondersendung durch die "Lange Nacht der Kirchen". Neun Redakteure sind dazu in ganz Wien unterwegs und berichten live von den verschiedensten Schauplätzen der "Langen Nacht" in der Bundeshauptstadt. Ebenso gibt es Berichte aus den anderen teilnehmenden Diözesanhauptstädten.

Um 19 Uhr ist die Eröffnungsfeier aus der Schottenkirche in einer Zusammenfassung zu hören, Live-Berichte gibt es beispielsweise von der Lesung der Schauspielerin Andrea Eckert in der Kirche "Maria am Gestade" und aus der Basilika Maria Treu, wo Olympiaseelsorger P. Bernhard Maier der Frage "Spielt Gott Fußball?" nachgeht. Livemitschnitte aus der "Langen Nacht" in der Wiener Hofburgkapelle (u.a. mit Mitgliedern der Wiener Philharmoniker und der Wiener Symphoniker) ergänzen das Programm. Durch die Sendung führt Radio Stephansdom-Musikchefin Ursula Magnes (Informationen: Internet:
www.radiostephansdom.at, www.langenachtderkirchen.at).(ende) K200804994
nnnn

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KAT0005