"Genuss ist rund" in Innsbruck

Die Echte Salzburger Mozartkugel im Dienste einer runden Sache für den guten Zweck

Innsbruck (OTS) - Rechtzeitig zur Fußball Europameisterschaft präsentiert Mirabell 28 Halb-Kugelstühle in Form der Echten Salzburger Mozartkugel - verbunden mit einem Design, das jetzt ganz Österreich bewegt: Fußball! Jetzt wo die "ganze Welt" nach Österreich kommt, lädt Mirabell zum Verweilen in ausgewählten Gastgärten in den einzelnen EM-Austragungsstätten ein. Einer davon - der Österreich-Stuhl - wird zu Gunsten des Vereins RollOn im Rahmen der diesjährigen "Licht ins Dunkel"-Aktion versteigert.

Um den Wert für diesen Stuhl und damit die Spendensumme für RollOn zu erhöhen, unterzeichnen im Laufe der nächsten Wochen prominente Paten aus Wirtschaft, Kultur, Diplomatie, Politik, Medien und Sport diesen Stuhl.

Beim heutigen Fotoshooting, am 30. Mai 2008 vor den Toren des Tiroler Landestheaters unterzeichnen zahlreiche Persönlichkeiten wie der Tiroler Landeshauptmann Herwig van Staa, Fußball-Legenden Hansi Müller, Ali Hörtnagl, Manfred Linzmayer und Oliver Prudlo, Schi-Legende Karl Schranz, Starmania Gewinnerin Verena Pötzl, Entertainer Harry Prünster, Kicker Stephan Marasek, Andreas Spielmann und Roland Kirchler, Snowboarderin Gitti Köck, Musiker Marc Hess, Innsbrucks Vzbgm. Mag. Dr. Christoph Platzgummer sowie Stadtrat Walter Peer, u.v.a. die wertvolle Mirabell Halb-Kugelstuhl.

Der Startschuss für diese Initiative von RollOn zur Förderung behinderter Menschen mit den Unterschriften von Vera Russwurm, Mirjam Weichselbraun, Dr. Susanne Riess-Passer, Olympiasieger und Weltmeister Thomas Geierspichler und Ski-Legende David Zwilling fiel bereits am 27. Mai 2008 im Salzburger Mirabellgarten.

"Ich habe mich riesig gefreut, als Mirabell mit dieser tollen Idee an mich herangetreten ist", freut sich Marianne Hengl, Leiterin des Vereins RollOn in Salzburg und Innsbruck über die Initiative. "Dass so viele Prominente ihre Unterstützung zugesagt haben macht mich sehr glücklich und diesen wunderschönen Stuhl noch viel wertvoller. Ich freu} mich schon auf die Versteigerung bei Licht ins Dunkel!"

Insgesamt werden 27 dieser exklusiven Mirabell Halb-Kugelstühle ab 30. Mai 2008 in den österreichischen Austragungsorten Wien, Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt aufgestellt und bleiben bis zum Ende der Fußball Europameisterschaft an folgenden Standorten stehen:

Wien: Cafe Palmenhaus Meinl am Graben Salzburg: Kaffee Primadonna Innsbruck: Cafe Kunstpause Klagenfurt: Cafe Cappuccino

Die Echte Salzburger Mozartkugel ist Österreichs süßeste Botschafterin weltweit! Die Begeisterung für 2008 gehört zweifellos dem Fußball. Aber sinnlicher Genuss 2008 ist rund und das ist auch die Echte Salzburger Mozartkugel von Mirabell.

Kraft Foods (NYSE:KFT) ist einer der weltweit führenden Lebensmittelhersteller mit einem jährlichen Umsatz von rund 37 Milliarden US-Dollar. Mit einer vielfältigen Produktpalette erfüllt das Unternehmen seit über 100 Jahren Konsumentenwünsche. Heute vertreibt Kraft Foods in mehr als 150 Ländern starke Marken wie Jacobs und Mastro Lorenzo Kaffee, das Heißgetränke-System Tassimo, Milka, Suchard, Toblerone, Mirabell und Côte d’Or Schokolade sowie Philadelphia Frischkäse. Damit gehört Kraft Foods in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den führenden Herstellern in den Kategorien Kaffee, Schokolade und Käseprodukte. Seit dem 30. März 2007 ist Kraft Inc. ein vollständig unabhängiges Unternehmen und im Standard and Poor}s 100 und 500 Index vertreten. Das Unternehmen ist außerdem im Dow Jones Sustainability Index und Ethibel Sustainability Index gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.kraft.com und www.kraftfoods.de.

Weitere Bilder abrufbar unter:

Kontakt Unternehmen
Kraft Foods Österreich Ges.m.b.H. Kontakt: Barbara Blohberger
Jacobsgasse 3 Telefon: +43 (0)1 - 605 - 44179
1140 Wien BBlohberger@krafteurope.com

Kontakt Marke
Euro RSCG Vienna PR Kontakt: Ute Egermaier
Hasnerstraße 123 Telefon: +43 (0)1 - 501-18-108
1160 Wien E-Mail: Ute.Egermaier@eurorscgpr.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KRF0001