Lotto: Industrie- und Mostviertler sind die Fünffachjackpot-Gewinner

Quicktipp setzte seinen jüngsten Siegeszug erfolgreich fort

Wien (OTS) - Die ersten Fünffachjackpot-Helden der österreichischen Lotto Geschichte stammen also aus Niederösterreich. Die Gewinner aus dem Industrie- bzw. aus dem Mostviertel verbindet aber nicht nur die Sechser Gewinnsumme von exakt 4.918.840,20 Euro und das Bundesland, auch die Art und Weise, wie sie den Sechser erzielt haben, ist gleich: Beide kamen mit Quicktipp zum Erfolg.

Damit setzte der Quicktipp seinen diesjährigen Siegeszug fort. Immerhin wurden neun der elf Lotto Millionengewinne des heurigen Jahres per Quicktipp erzielt.

Einer der beiden Gewinner jener aus dem Mostviertel - hat sich bereits gemeldet, und dabei handelt es sich nicht um eine einzige Person, sondern um eine neunköpfige Büro-Spielgemeinschaft. Neun im öffentlichen Dienst stehende Männer taten sich zwecks Fünffachjackpot zusammen, spielten insgesamt fünf Quicktipp-Scheine und hatten nach der Ziehung allen Grund zum Jubeln. Immerhin erhält jede der Runde mehr als 546.000,- Euro.

20 Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl. Je vier Wiener und Oberösterreicher, drei Niederösterreicher, je zwei Burgenländer, Kärntner und Vorarlberger, je ein Salzburger und Steirer sowie ein Spielteilnehmer über win2day.at erhalten dafür jeweils mehr als 33.700,- Euro.

JOKER

Beim Joker gab es fünf Gewinner. Für ihr "Ja" zum Joker erhalten ein Wiener, ein Niederösterreicher, ein Burgenländer, ein Steirer und ein Kärntner jeweils mehr als 131.500,- Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 28. Mai 2008:

2 Sechser zu je EUR 4.918.840,20 20 Fünfer+ZZ zu je EUR 33.738,70 568 Fünfer zu je EUR 1.336,40 28.236 Vierer zu je EUR 47,70 477.514 Dreier zu je EUR 4,40

Die Gewinnzahlen: 14 30 32 39 40 42 Zusatzzahl: 21

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 28. Mai 2008:

5 Joker zu je EUR 131.524,80 33 mal EUR 7.700,00 276 mal EUR 770,00 2.806 mal EUR 77,00 29.184 mal EUR 7,00

Jokerzahl: 8 5 8 0 4 2

Österreichische Lotterien
win2day.at, lotterien.at
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 01 790 70 / 4604
Gerlinde Wohlauf, Tel.: 01 790 70 / 4605

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001