Spielestationen und Präsentation von "Henkel-Smile"

Henkel unterstützt das Bezirksfest Wien-Landstraße

Wien (OTS) - Am 30. und 31. Mai veranstalten die Wiener Kinderfreunde das Bezirksfest Landstraße im Bereich des Rochusmarktes. Als Sponsor mit dabei: Henkel Central Eastern Europe (CEE). Die Zentrale des Unternehmens für Zentral- und Osteuropa ist seit über 20 Jahren in Wien-Erdberg angesiedelt. Zudem produziert Henkel CEE seit 1927 am Standort im dritten Wiener Gemeindebezirk Wasch- und Reinigungsmittel. Das Unternehmen präsentiert sich beim Familienfest mit zahlreichen Spielestationen und dem karitativen Projekt "Henkel-Smile".

Am Freitag (30. Mai) und Samstag (31. Mai) können Besucher beim Somat-Tabs-Tauchen ihr Geschick unter Beweis stellen oder sich im Team-Wettbewerb an der Pattex-Klebewand befestigen lassen. Guter Geruchssinn wiederum wird beim Glem-Vital-Duftquiz getestet. Zusätzlich sammelt Henkel Unterschriften für sein Charity-Projekt "Henkel-Smile": Pro Unterschrift geht 1 Euro an den Verein "Contrast", der am Wiener Blindeninstitut blinde und stark sehbehinderte Kinder therapeutisch betreut. Darüber hinaus gibt es am Freitag, 30. Mai, den "Henkel Öko Grand Prix", ein TretGoKart-Rennen, bei dem stündlich die schnellsten Fahrer mit Preisen ausgezeichnet werden.

"Wir produzieren schon seit mehr als 80 Jahren in Wien-Erdberg, mit unserer Unterstützung des Bezirksfests Landstraße wollen wir unsere heimatliche Verbundenheit mit dem Bezirk zeigen", begründet Mag. Günter Thumser, Präsident der Henkel CEE, warum Henkel als Sponsor an diesem Familien-Event teilnimmt.

Die Henkel Central Eastern Europe mit Sitz in Wien trägt die Verantwortung für 32 Länder in Mittel- und Osteuropa sowie Zentralasien. Sie hält eine Top-Position mit Wasch-, Reinigungsmittel- und Kosmetikmarken und ist Marktführer bei Haarkosmetik und Klebstoffen sowie Oberflächentechnik. Im Jahr 2007 erwirtschaftete das Unternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,214 Milliarden Euro. In Österreich gibt es Henkel-Produkte seit über 120 Jahren. Und am Standort Wien wird seit 1927 produziert.

Seit mehr als 130 Jahren ist Henkel führend mit Marken und Technologien, die das Leben der Menschen leichter, besser und schöner machen. Das Unternehmen ist in den drei Geschäftsfeldern Wasch- und Reinigungsmittel, Kosmetik und Körperpflege sowie Adhesives Technologies (Klebstoff Technologien) aktiv und zählt zu den Fortune Global 500 Unternehmen. Im Geschäftsjahr 2007 erzielte Henkel einen Umsatz von 13,074 Mrd. Euro und ein betriebliches Ergebnis von 1.344 Mio. Euro. Weltweit engagieren sich unsere rund 53.000 Mitarbeiter dafür, unser Leitmotiv "A Brand like a Friend" umzusetzen und sicherzustellen, dass Menschen in über 125 Ländern der Welt den innovativen Marken und Technologien von Henkel vertrauen können.

Henkel Central Eastern Europe
Mag. Michael Sgiarovello
E-Mail: michael.sgiarovello@at.henkel.com

Mag.(FH) Katharina Steger, MAS