euro adhoc: OVB Holding AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Deutscher Ring Gruppe/ Baloise Gruppe Sitz: DR: Hamburg/ Baloise: Basel, Schweiz, Luxemburg, Hamburg Staat: DR: Deutschland/ Baloise: Schweiz, Luxemburg und Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: OVB Holding AG Adresse: Heumarkt 1, 50667 Köln Sitz: Köln Staat: Deutschland

28.05.2008

Köln

Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Unserem Unternehmen sind am 28. Mai 2008 folgende Mitteilungen nach §§ 21 ff. WpHG zugegangen:

1. Bâloise Holding AG, Basel, Schweiz:

"Hiermit teilen wir gemäß § 21 Abs, 1 WpHG mit, dass unser Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG am 03.04.2008, die Schwelle von 75 % überschritten hat und zu diesem Tag 83,16 % (11.851.000 Stimmrechte) beträgt.
Davon sind uns 83,16 % (11.851.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG jeweils 3% oder mehr betrug, werden uns dabei Stimmrechte zugerechnet:

-Deutscher Ring Financial Services GmbH

Darüber hinaus sind uns vom o.g. Stimmrechtsanteil von 83,16 % 35,93 % (5.120.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Uns zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von uns kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, gehalten:

-Bâloise Delta Holding S.a.r.l.
-Deutscher Ring Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft
-Deutscher Ring Beteiligungsholding GmbH.

Ferner sind uns vom o.g. Stimmrechtsanteil von 83,16 % 14,17 % (2.019.600 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

-Bâloise Delta Holding S.a.r.l.
-Grocon Grundstücks- u. Beteiligungsgesellschaft mbH
-Deutscher Ring Financial Services GmbH.

Somit sind uns vom o.g. Stimmrechtsanteil von 83,16 % über die zuvor benannten zwei Beteiligungsketten insgesamt 50,10 % (7.140.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Darüber hinaus sind uns die o g. 14,17 % (2.019,600 Stimmrechte) auch nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 i.V.m. Satz 2 WpHG von der Deutscher Ring Financial Services GmbH zuzurechnen."

2. Bâloise Delta Holding S.a.r.l., Bartringen, Luxemburg:

"Hiermit teilen wir gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass unser Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG am 03.04.2008 die Schwelle von 75 % überschritten hat und zu diesem Tag 83,16 % (11.851.000 Stimmrechte) beträgt.
Davon sind uns 83,16 % (11.851.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 WpHG. zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG jeweils 3% oder mehr beträgt, werden uns dabei Stimmrechte zugerechnet:

-Deutscher Ring Financial Services GmbH

Darüber hinaus sind uns vom o.g. Stimmrechtsanteil 35,93 % (5.120.400 Stimmrechte) nach § 22 Abs, 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

-Deutscher Ring Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft;
-Deutscher Ring Beteiligungsholding GmbH.

Uns zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgende von uns kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG jeweils 3 % oder mehr beträgt, gehalten:

-Grocon Grundstücks- u. Beteiligungsgesellschaft mbH
-Deutscher Ring Financial Services GmbH.

Darüber hinaus sind uns die o.g. 14,17 % (2.019.600 Stimmrechte) auch nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 i.V.m. Satz 2 WpHG von der Deutscher Ring Financial Services GmbH zuzurechnen."

3. Basler Versicherung Beteiligungsgesellschaft mbH, Hamburg, Deutschland:

-Deutscher Ring Financial Services GmbH

Darüber hinaus waren uns vom o.g. Stimmrechtsanteil 35,93 % (5.120.400 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Uns zugerechnete Stimmrechte wurden dabei über folgende von uns kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG jeweils 3% oder mehr betrug, gehalten:

-Deutscher Ring Lebensversicherungs-Aktiengesellschaft

-Grocon Grundstücks- und Beteiligungsgesellschaft mbH
-Deutscher Ring Financial Services GmbH.

Somit sind uns vom o.g. Stimmrechtsanteil von 83,16 % über die zuvor genannten zwei Beteiligungsketten insgesamt 50,10 % (7.140.000 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Die o.g. 14,17 % (2.019.600 Stimmrechte) sind uns darüber hinaus auch nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 i.V.m. Satz 2 WpHG von der Deutscher Ring Financial Services GmbH zuzurechnen."

4. Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG, Hamburg, Deutschland:

Davon sind uns 47,23 % (6.730.600 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 WpHG. zuzurechnen.

Von folgenden Aktionären, deren Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG jeweils 3% oder mehr betrug, wurden uns dabei Stimmrechte zugerechnet:

-Deutscher Financial Services GmbH

Darüber hinaus waren uns vom o.g. Stimmrechtsanteil von 83,16 % 35,93 % (5.120.400 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

Uns zugerechnete Stimmrechte wurden dabei über folgendes von uns kontrolliertes Unternehmen, dessen Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG jeweils 3% oder mehr betrug, gehalten:

-Deutscher Ring Beteiligungsholding GmbH.

Daneben sind uns vom o.g. Stimmrechtsanteil von 83,16 % 14,17 % (2.019.600 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 i.V.m. Satz 2 WpHG von der Deutscher Ring Financial Services GmbH zuzurechnen."

5. Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G., Hamburg, Deutschland:

Davon sind uns 47,23 % (6.730.600 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen.

-Deutscher Ring Beteiligungsholding GmbH.

6. Deutscher Ring Sachversicherungs-AG, Hamburg, Deutschland:

-Grocon Grundstücks- und Beteiligungsgesellschaft mbH
-Deutscher Ring Financial Services GmbH.

Darüber hinaus sind uns vom o.g. Stimmrechtsanteil von 83,16 % 14,17 % (2.019.600 Stimmrechte) auch nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 i.V.m. Satz 2 WpHG von der Deutscher Ring Financial Services GmbH zuzurechnen."

7. Deutscher Ring Beteiligungsholding GmbH, Hamburg, Deutschland:

Davon sind uns 47,23 % (6.730.600 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 WpHG, zuzurechnen.

-Deutscher Ring Financial Services GmbH

Ferner sind uns vom o.g. Stimmrechtsanteil von 47,23 % 14,17 % (2.019.600 Stimmrechte) auch nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG von der Deutscher Ring Financial Services GmbH zuzurechnen."

8. GROCON Grundstücks- und Beteiligungsgesellschaft mbH, Hamburg, Deutschland:

Davon sind uns 68,99 % (9.831.400 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 2 WpHG zuzurechnen.

-Deutscher Ring Beteiligungsholding GmbH

Weitere 14,17 % (2.019.600 Stimmrechte) werden uns nach § 22 Abs. 1 Satz 1 WpHG zugerechnet.

Uns zugerechnete Stimmrechte werden dabei über folgendes von uns kontrolliertes Unternehmen, dessen Stimmrechtsanteil an der OVB Holding AG jeweils 3% oder mehr betrug, gehalten:

-Deutscher Ring Financial Services GmbH."

9. Deutscher Ring Financial Services GmbH, Hamburg, Deutschland:

-Deutscher Ring Beteiligungsholding GmbH
-Iduna Vereinigte Lebensversicherung aG für Handwerk, Handel und Gewerbe -Volksfürsorge Deutsche Lebensversicherung Aktiengesellschaft."

Köln, 29. Mai 2008

Internet: www.ovb.ag

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: OVB Holding AG Heumarkt 1 D-50667 Köln Telefon: +49 (0)221 2015 0 FAX: +49 (0)221 2015 264 Email: ovb@ovb-holding.ag WWW: www.ovb.ag Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0006286560 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch