Basler: Starker Auftragseingang im Lösungsgeschäft

Ahrensburg (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Ahrensburg, den 29. Mai 2008 - Die Basler AG - eines
der international führenden Unternehmen der Vision Technology - hat weitere großvolumige Aufträge aus der Flachdisplay-Industrie erhalten.

Nach der bereits im März 2008 erfolgten Meldung eines Auftrags zur Lieferung von Color-Filter-Inspektionslösungen im Wert von mehr als 6 Mio. Euro vom weltweit drittgrößten Hersteller von Flachdisplaymodulen, AU Optronics (AUO), hat sich mit Chunghwa Picture Tubes (CPT) nun ein weiterer großer taiwanesischer Hersteller dafür entschieden, seine Produktionslinien mit Color-Filter-Inspektionstechnologie von Basler auszurüsten.

Wie beim Auftrag von AUO konzentriert sich Basler im CPT-Projekt voll auf die eigene Kernkompetenz in der Vision Technology und kooperiert im Bereich der Prozess-Automatisierung mit einem lokalen Maschinen- und Anlagenbauer. Der zweite Großauftrag für Color-Filter Inspektionsmaschinen in kurzer Zeit beweist die Wettbewerbsfähigkeit des neuen Geschäftsmodells von Basler im Lösungsgeschäft. Das CPT-Projekt wird in den Geschäftsjahren 2008 und 2009 abgewickelt.

Neben dem Auftrag von Chunghwa Picture Tubes hat Basler in den letzten Wochen aus der Flachdisplay-Industrie neue Aufträge zur Lieferung von Inspektionslösungen zur Prüfung von Flachdisplay-Glas erhalten. Mit diesen Aufträgen, deren Gesamtvolumen mehr als 5 Mio. Euro beträgt, baut Basler seinen Marktanteil im Bereich der Inspektion von beschichteten und unbeschichteten Gläsern für die Herstellung von Flachdisplays weiter aus.

Basler AG, Dr. Dietmar Ley (CEO), An der Strusbek 60-62, 22926 Ahrensburg, Tel. +49(0)4102-463-0 www.baslerweb.com, ISIN DE 0005102008

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Basler AG