Gut zu wissen, was Senioren wünschen:

Zuhause essen á la carte - Frisches und gesundes Essen ohne viel Mühe täglich auf dem Tisch!

Wien (OTS) - Gerade Senioren haben ganz besondere Anforderungen an die Ernährung. Wünsche und Bedürfnisse ändern sich mit zunehmendem Alter. Gourmet Menü-Service hat sich in seinem Denken und Handeln darauf eingestellt.

Die Individualität der Senioren steht im Mittelpunkt des jüngsten Geschäftsfeldes "Zuhause essen á la carte" von Gourmet Menü-Service. Österreichs führender Menüservice kreiert hochwertige Speisen für den täglichen Genuss zuhause und mehr als 1.000 WienerInnen haben das Service seit dem 01. Jänner 2008 bereits in Anspruch genommen.

Vom Kochen und Einkaufen entlastet werden?

Um den Mittagstisch mit Angehörigen und Freunden stressfrei genießen zu können, bietet Gourmet Menü-Service die optimale Lösung:
"Zuhause essen á la carte" - das Heimlieferservice für den Raum Wien. Die Gourmet-Speisen verbinden Fantasie, gesundes Essen und praktische Zubereitung. Täglich eine warme Mahlzeit steigert das Wohlbefinden und gibt das Gefühl innerer Erwärmung und Belebung. Letztlich spielen auch der Geschmack und das Aussehen des Essens eine große Rolle. Erst durch richtige Zubereitung entwickelt sich das Aroma, die Speisen sind leichter zu kauen und wirken appetitanregend. Alle Gourmet-Speisen garantieren dies und vermitteln Freude am Essen und am Leben.

Gesunde Abwechslung auf Bestellung

"Dem Genießer Zeit und Mühe sparen, die Einkaufstasche spürbar leichter machen und trotzdem auf Vorlieben eingehen können, das ist unser Ziel", sagt Herbert Fuchs, Geschäftsführer der Gourmet Menü-Service.

Dabei achtet Gourmet natürlich auch auf Übersichtlichkeit

Alle Speisen sind mit einfachen und klar verständlichen Symbolen, wie "leichte Vollkost", "Für Diabetiker geeignet", "Cholesterinarm" usw. gekennzeichnet, die den Genuss ohne Reue ermöglichen. Das Ergebnis: Bestellen war noch nie so einfach.
"Gekocht" wird nach Lust und Laune, egal wie der Tagesablauf ist. Die Gourmet-Speisen werden zubereitet, wann immer der Esser es will. Kurz in die Mikrowelle oder in den Heißluftherd und schon heißt es:
"Bitte zu Tisch!"

Und das Beste daran

Bequem von zu Hause aus können sich die Gäste einen Speiseplan zusammenstellen und daher jeden Tag ausgewogen und abwechslungsreich essen. Mehr als 150 verschiedene Speisen stehen zur Wahl - wobei durch saisonale Schmankerl und spezielle Themenwochen noch mehr Abwechslung auf den Teller kommt. Tiefkühlfrisch werden die Wunschkartons zu je 7 Speisen direkt von der Gourmet-Küche mit dem Heimlieferservice bis direkt an die Haustüre geliefert. Zu Hause essen ohne selbst zu kochen - einfach und sicher.

Das bedeutet mehr zeitliche Flexibilität

Der Gast kann die Essenszeiten individuell wählen und jederzeit genießen - mit Speisen wie selbstgekocht.

"Bei unserer Angebotsgestaltung achten wir ganz besonders auf eine gesunde und altersgerechte Ernährung. Dabei berücksichtigen wir die Wünsche und Bedürfnisse von Senioren. Essen soll nicht nur den Hunger stillen, sondern auch einen Beitrag zum Wohlbefinden leisten, denn wer richtig isst, hat auch im Alter mehr Spaß am Leben, ist gesünder, leistungsfähiger und damit fröhlicher.
Unsere Gerichte werden in der porzellanweißen Papierschale angeboten. Sie bietet Esskomfort wie vom Teller, einfaches Handling und unverfälschten Geschmack", so Herbert Fuchs weiter.

Beste Qualität für Österreichs Senioren

Nur die besten Zutaten werden für die Gourmet-Menüs verarbeitet. Das gesamte Sortiment ist streng kontrolliert und garantiert frei von Geschmacksverstärkern, Konservierungsmitteln und Farbstoffen. Vitaminschonendes Schockgefrieren der Gerichte macht "Frische auf Vorrat" möglich.
Der Kunde kann sich seine Speisen je nach Vorliebe bestellen -tiefkühlfrisch werden diese in allen Bezirken Wiens ausgeliefert.

Mehr zum neuen Geschäftsfeld finden Sie unter www.gourmet.at

Zum Unternehmen

Die Gourmet Menü-Service Ges.m.b.H. & Co KG wurde 1975 gegründet. Heute ist das österrei¬chische Unternehmen mit Zentrale in St. Pölten Österreichs führender Menüservice. Rund 150.000 Mahlzeiten kommen täglich auf die Tische von Unternehmen, Schulen und Kindergärten, Seniorenheimen, Spitälern sowie Senioren-Haushalten in Österreich und Bayern. Das einfache und wirtschaftliche Gourmet-Speisensystem bietet servierfertig gekochte, tiefgekühlte Speisen an, die mit frischen Salaten, Obst und Milchprodukten ergänzt werden.

Gourmet ist Teil der VIVATIS Holding AG, einem führenden Unternehmen in der Nahrungs- und Genussmittelbranche mit Sitz in Linz.

Bildmaterial finden Sie unter http://fotos.gourmet.at mit dem PIN:
1YOAU

Urheberrechte Fotomaterial:

Die Firma Gourmet Menü-Service GmbH & Co KG stellt Ihnen kostenlos Fotomaterial zur Verfügung. Diese Fotos dürfen ausschließlich in Zusammenhang mit dem Vertrieb von Gourmet-Speisen (z.B. Homepage, Zeitungseinschaltung, Erstellung von Werbemittel o.ä.) verwendet werden. Sämtliche Rechte am Foto verbleiben bei Gourmet Menü-Service GmbH & Co KG. Jede Verarbeitung des Fotos oder Weitergabe an Dritte bedarf der ausdrücklichen Zustimmung von Gourmet Menü-Service.

Gourmet Menü-Service GmbH & Co KG
Sandra Abdagic
Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit
sandra.abdagic@gourmet.at