Ferienzeit - Minopoliszeit: Jetzt anmelden zum Sommerclub!

Vom 30. Juni bis 29. August bietet die Stadt der Kinder Ganztagesbetreuung - All inclusive Preis pro Woche: 199 Euro

Wien (OTS) - Wohin mit den Kids? Diese Frage stellt sich für viele Eltern von Schulkindern Jahr für Jahr während der Sommerferien. Um die Eltern zu entlasten und gleichzeitig den Kindern eine erlebnisreiche Zeit zu ermöglichen, bietet Minopolis, die Stadt der Kinder an der Wiener Reichsbrücke, auch heuer wieder während der gesamten Sommerferien der Wiener Schulen vom 30. Juni bis 29. August den Sommerclub für 6- bis 12-Jährige.

In den Sommerclubwochen wird jeweils Montag bis Freitag Ganztagesbetreuung geboten. Gestartet wird nach dem Einchecken, das ab 7:30 h möglich ist, mit einem gemeinsamen Frühstück, danach warten Indoor- und Outdoor-Spiele, weitere gemeinsame Mahlzeiten und natürlich auch entsprechende Ruhepausen auf die Kinder. Das offizielle Programm endet um 15 Uhr, die Kleinen haben jedoch die Möglichkeit mit Zustimmung der Eltern bis 19 Uhr in der Stadt der Kinder zu bleiben, wo zahlreiche weitere Aktivitäten geboten werden.

O-Töne finden Sie zum honorarfreien Download unter http://www.o-ton.at

Darüber hinaus konnten Firmenpartner für den Sommerclub gewonnen werden, die das Programm noch abwechslungsreicher machen. So ist in Kooperation mit Cineplexx ein Kinobesuch pro Woche für jedes Kind inkludiert. Unter der Anleitung einer AMA-Ernährungsberaterin können die Kinder an zwei Vormittagen pro Woche in den AMA Ernährungsworkshops in der Minopolis-Küche selbst Mahlzeiten zubereiten. Ebenfalls Partner sind Obi für den Biber Bastelclub, Libro für die Kreativzone und Eskimo für den Freibereich.

Der all inclusive Preis mit Betreuung und Verpflegung kostet 199 Euro pro Woche und Kind. Für Eltern steht eine Hotline während der Sommercluböffnungszeiten von 7.30 bis 19.00 Uhr zur Verfügung.

"Mit dem Sommerclub bieten wird den Kindern eine tolle Ferienzeit und entlasten damit zugleich auch viele berufstätige Eltern. Die Nachfrage ist entsprechend groß. Daher unbedingt jetzt anmelden, damit wir einen fixen Platz garantieren können", rät Minopolis-Geschäftsführer Tom Ofner.

Die vollklimatisierte Stadt der Kinder bietet während des Sommerclubs mit angenehm kühler Raumtemperatur ein komfortables Umfeld für die kleinen Gäste. Zusätzlich steht ein großzügiger Freibereich zum Spielen, Toben und Relaxen zur Verfügung. Anmeldungen erfolgen unter 0810/970 270 oder sommer@minopolis.at

Über Minopolis:

Minopolis ist Europas erste Stadt der Kinder und bietet auf 6000 m2 im Cineplexx Reichsbrücke rund 25 Themenstationen für Menschen von vier bis zwölf. In den Themenstationen, die von mehr als 30 Partnern aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Organisationen und öffentliche Hand betrieben werden, lernen die jungen Besucher das städtische Leben und wirtschaftliche Zusammenhänge spielend kennen und können über 120 verschiedene Berufe von der Ärztin bis zum Zugführer ausprobieren. Betreiberin der Stadt der Kinder ist die Minopolis Kinderveranstaltungs GmbH.

Minopolis, Wagramerstraße 2, 1220 Wien
Web: www.minopolis.at

Minopolis Presse
Dr. Neureiter-PR