Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Woche von 26. Mai bis 01. Juni 2008

Wien (OTS) -

Montag, 26. Mai 2008 10.15 Uhr: Eröffnung der Österreichischen RichterInnenwoche in Laa an der Taya (Laa an der Thaya/Hotel der Therme Laa) 17.30 Uhr: Überreichung des Kurt-Vorhofer-Preises an den Pofil- Chefredakteur Herbert Lackner und des Robert-Hochner- Preises an die ORF-Redakteurin Gabi Waldner/Rede des Bundespräsidenten (Präsidentschaftskanzlei) 20.15 Uhr: Teilnahme an der Premiere des Filmporträts über den Hirnforscher und Nobelpreisträger Eric Kandel - "Auf der Suche nach dem Gedächtnis"/ Zusammentreffen mit Nobelpreisträger Eric Kandel (1040 Wien/ORF- Radiokulturhaus/Großer Sendesaal) Dienstag, 27. Mai: 08.15 Uhr: Besuch im Integrationshaus (Integrationshaus / 1020 Wien) 10.00 Uhr: Besuch der Volksschule Steinlechnergasse (Volksschule Steinlechnergasse/1030 Wien - Hietzing) 12.30 Uhr: Mittagessen mit Vertretern der Caritas (Präsidentschaftskanzlei) 15.00 Uhr: Besuch des Stellvertretenden Ministerpräsidenten und Außenministers von Kuwait Scheich Dr. Mohammad Sabah Al Salem Al Sabah (Präsidentschaftskanzlei) Mittwoch, 28. Mai: 12.00 Uhr: Eröffnung der Österreichischen Zeitgeschichtetagung (Universität Innsbruck/Institut für Zeitgeschichte/Aula) 14.30 Uhr: Teilnahme an der Eröffnung des 58. Österreichischen Städtetages/Rede des Bundespräsidenten (Congress Innsbruck) Donnerstag,, 29. Mai: 10.00 Uhr: Eröffnung des "FIDE XXIII Kongress" der Internationalen Vereinigung für Europarecht (Design Center Linz/Plenarsaal) 15.00 Uhr: Besuch einer Delegation der Bundesjugendvertretung (Präsidentschaftskanzlei) 17.00 Uhr: Eröffnung der Jubiläums-Ausstellung der Vereinigung der Schönbrunner Gärtner durch Frau Margit Fischer in Anwesenheit von Herrn Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer (Palmenhaus Schönbrunn) 18.45 Uhr: Besuch von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer im St. Anna Kinderspital (1090 Wien, St. Anna Kinderspital) Freitag, 30. Mai: 12.00 Uhr: Besuch des französischen Staatspräsidenten Nicholas Sarkozy (Präsidentschaftskanzlei) Samstag, 31. Mai: 10.30 Uhr: Besuch der Stadt Liezen/Begrüßung durch Bürgermeister Rudolf Hakel im Kulturhaus (Liezen/Kulturhausplatz) 14.00 Uhr: Besuch des Benediktinerstiftes Admont/Teilnahme an der Eröffnung der Stiftsbibliothek (Admont/Benediktinerstift)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001