Bogner Amplification stellt eine neue Gitarrenverstärkerserie vor

Los Angeles (ots/PRNewswire) - - Die in Fachkreisen schon sprichwörtliche Bogner-Qualität für einen erweiterten Anwenderkreis

Bogner Amplification (www.bogneramplification.com) stellt eine neue Verstärkerserie mit bisher unvorstellbarem Preis/Leistungs-Verhältnis vor. Auch diese Serie setzt selbstverständlich auf die Flexibilität, den Vollröhren-Signalweg und die klanglichen Möglichkeiten, um die Bogner weltweit beneidet wird.

Diese Verstärker beruhen ganz auf der Vision des Bogner Amplification-Gründers Reinhold Bogner und orientieren sich an der kalifornischen "Voicing"-Kultur. Das Ergebnis: perlende "Clean"-Sounds, robuste Soloklänge und farbenfrohe "Crunch"-Optionen, die man bei einem Bogner-Verstärker mittlerweile voraussetzt. Mit zwei separaten Kanälen und einem 4-fach-Fusstaster zeigt sich die neue Bogner-Serie von ihrer gewohnt flexiblen Seite, eignet sie sich doch gleichermassen für "Singlecoil"- und "Humbucker"-Gitarren älterer und moderner Bauart. Bei diesen Amps kann man z.B. blitzschnell von einem mittenbetonten Sound zu einem neuzeitlich brachial verzerrten Klang wechseln und somit alle aktuellen Musikrichtungen bedienen.

Die neue Bogner-Serie umfasst einen 112-Combo, einen 212-Combo und einen Top mit einer Leistung von jeweils 40W. Eine passende 212-Box ist ebenfalls in Arbeit. Die Verstärker sind mit einer "Class AB"-Leistungsstufe ausgestattet, in der sich fünf 12AX7 Vorverstärkerröhren und zwei 6L6 Leistungsröhren tummeln. Als Lautsprecher kommen hochwertige Celestion(R)-Modelle zum Einsatz. Mit ein paar parallel geschalteten Effekten, die dem Original-Signal nicht beigemischt werden eignet sich jeder Verstärker dieser Serie als Herzstück für völlig neue Klanglandschaften.

Auch optisch erweisen sich diese Amps als Leckerbissen mit den typischen "retro-modernen" Merkmalen von zeitlosen "Boutique"-Amps.

"Wir freuen uns riesig," merkt Reinhold Bogner, der Gründer von Bogner Amplification, an. "Alle Komponenten und Details wurden von mir persönlich ausgesucht bzw. abgenickt, um sicherzustellen, dass Gitarristen, die in Sound-Fragen keine Kompromisse eingehen möchten, voll auf ihre Kosten kommen."

Apropos Bogner Amplification

Bogner Amplification geniesst weltweit den Ruf eines grundsoliden, technisch versierten Herstellers, der für seine ebenso robusten wie vielseitigen Vollröhrenverstärker nur die besten Komponenten verwendet. Weitere Infos: siehe www.bogneramplification.com.

Website: http://www.bogneramplification.com

Krista Shue, +1-818-917-6588, kshue@line6.com, für Bogner
Amplification

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0016