Steve Liddell zum CEO von Panther Express ernannt

New York (ots/PRNewswire) - - Das Content Delivery Network (CDN) baut seine Führungsetage aus

In Weiterführung seiner aggressiven Expansionsstrategie gab Panther Express (http://www.pantherexpress.net), der weltweit vertretene Anbieter von hochleistungsfähigen Content-Delivery-Dienstleistungen, die Ernennung von Steve Liddell zum Chief Executive Officer bekannt. Liddells Ernennung folgt auf eine Reihe wichtiger Meilensteine für das zwei Jahre alte CDN, zu der die erst kürzlich erfolgten Ernennung von Dennis Morgan zum CFO Anfang des Monats, der 300. Kunde im April sowie der Erhalt von fast 16 Millionen USD an Beteiligungskapital im November 2007 zählen.

"Steve Liddells umfangreiche Erfahrung im Telekommunikationsbereich wird für Panther Express sehr wertvoll sein", sagte Kevin Ryan, Chairman und Mitbegründer von Panther Express. "Er besitzt den wohlverdienten Ruf, ein strategischer Denker zu sein, und hat mehrere Unternehmensneugründungen zum Erfolg geführt. Sein beträchtlicher Erfahrungsschatz beim Aufbau ansehnlicher internationaler Unternehmen wird Panther dabei unterstützen, seine nächste Entwicklungsstufe zu erreichen und seine Position als ein bedeutender Herausforderer im Sektor für Inhaltsangebote fest zu verankern."

"Panther Express, das von Unternehmern gegründet wurde, die alle direkte Erfahrungen in diesem Sektor haben, wächst sehr schnell", sagte Steve Liddell. "Das Unternehmen besitzt eine gute finanzielle Basis und wird von den zwei namhaftesten Beteiligungskapitalfirmen in der Software- und IT-Branche unterstützt. Panther hat seine eigene, einzigartige Technologieplattform entwickelt, die für Unternehmen, die einen hochleistungsfähigen, zuverlässigen CDN Service wünschen, die erste Wahl ist. Unser Ziel ist es, Panther Express, basierend auf der explodierenden Nachfrage nach Video-, HD- und anderen Multimediainhalten, die direkt über das Internet zugestellt werden, als einen Branchenführer in diesem aufregenden und wachstumsstarken Markt zu etablieren."

Steve Liddell ist in allen Bereichen, die mit dem Wachstum und dem Betrieb internationaler Telekommunikationsunternehmen im Zusammenhang stehen, höchst qualifiziert. Bis vor kurzem hat er zwei der führenden privaten Beteiligungskapitalunternehmen, Columbia Capital und MC Venture Partners, bei ihrer kürzlich abgeschlossenen Übernahme von GTS, einem osteuropäischen Telekommunikationsunternehmen, als unabhängiger Berater unterstützt. Zuvor war er COO von Clearwire International, wo er für den internationalen Bereich dieses frühen WiMAX-Unternehmens verantwortlich war.

Von 1999 bis 2005 arbeitete Liddell bei Level 3 Communications, zunächst als Präsident für die Region Asien mit Sitz in Hongkong, später als Group Vice President in Broomfield (US-Bundesstaat Colorado). Dort führte er in den wichtigsten Wachstumsbereichen erfolgreiche Segmentierungs- und Positionierungsstrategien ein und spielte eine führende Rolle bei der Anwerbung einer Reihe wichtiger strategischer Kunden.

In einer früheren Karrierephase war Liddell Präsident von MCI-WorldCom Asia-Pacific, ebenfalls in Hongkong. Als der erste Mitarbeiter in diesem Unternehmensbereich konnte er ein einzigartiges Lizenzpaket sicherstellen und baute ein umfangreiches, auf Infrastruktur basierendes Unternehmen auf, das sich über acht Länder in der Region erstreckt. Davor war er für den internationalen Telefon- und Datenübertragungsgeschäftsbereich von MFS im nördlichen Virginia verantwortlich.

Liddell begann seine Karriere im Telekommunikationssektor bei British Telecom, wo er von 1989 bis 1994 in London (England) und Atlanta (US-Bundesstaat Georgia) eine Reihe von Positionen im Unternehmensentwicklungsbereich und in der strategischen Planung inne hatte, wobei er sich überwiegend mit internationalen M&A-Aktivitäten befasste.

Liddell besitzt einen MBA in Business Administration vom Henley Management College, einen M.Sc. in Halbleitertechnik und einen B.Sc. in Physik von der Bristol University in Grossbritannien.

Über Panther Express

Panther Express Corp. bietet die beste CDN-Lösung der Branche -ein hochleistungsfähiges Content Delivery Network (CDN) mit einer innovativen, kostengünstigen Infrastruktur. Panther Express wurde im Jahre 2005 vom ehemaligen CEO von DoubleClick, Kevin Ryan, und dem DoubleClick-Mitbegründer und ehemaligen CTO Dwight Merriman gegründet und bietet schnelle, zuverlässige und skalierbare Leistung für Websites in den Bereichen Glücksspiele, Video, E-Commerce, Webhosting, Nachrichten, Blogs und Web 2.0 auf der ganzen Welt sicher an. Panther Express ist ein Privatunternehmen mit Firmensitz in New York. Panther Express besitzt über zwei Jahre Erfahrung im Content Delivery und ein Netzwerk von über 300 Kunden, die unsere Lösungsansätze Tag für Tag einsetzen. www.pantherexpress.net

Für zusätzliche Informationen kontaktieren Sie bitte Panther Express, 40 West 20th Street, New York, New York 10011.

Kontakt: Judy Baliman, Panther Express jbaliman@pantherexpress.net +1-646-747-0941

Website: http://www.pantherexpress.net

Judy Baliman von Panther Express, +1-646-747-0941,
jbaliman@pantherexpress.net