euro adhoc: Air Berlin PLC / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: AI Aviation Coöperatief U.A. Sitz: 1076 EE Amsterdam Staat: Netherlands

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Air Berlin PLC Adresse: The Hour House, High Street 32, WD3 1ER Rickmansworth, Herts Sitz: Rickmansworth, Herts Staat: United Kingdom

20.05.2008

London, 20. Mai 2008 - Die Air Berlin PLC wurde am 20. Mai 2008 darüber informiert, dass die AI Aviation Coöperatief U.A. am 19. Mai 2008 über 18,94 % der stimmberechtigten Anteile an der Air Berlin PLC hielt. Die AI Aviation Coöperatief U.A wird von der AI SMS L.P. und der AI Aviation Holdings LLC beherrscht, die wiederum Tochterunternehmen der AI SMS L.P. sind. AI SMS L.P. ist eine Tochtergesellschaft der Access Industries Holdings LLC, die von der Access Industries Holdings LLC beherrscht wird, die ein Tochterunternehmen der Access Industries, LLC ist, deren Eigentümer wiederum Len Blavatnik ist.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Air Berlin PLC The Hour House, High Street 32 UK-WD3 1ER Rickmansworth, Herts Telefon: +49 (0)30 3434 1500 FAX: +49 (0)30 3434 1509 Email: abpresse@airberlin.com WWW: http://www.airberlin.com Branche: Luftverkehr ISIN: GB00B128C026 Indizes: SDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0024