euro adhoc: Air Berlin PLC / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Investor erwirbt 18,94%-Aktienpaket an Air Berlin PLC (D)

20.05.2008

London, 20. Mai 2008 - Die Air Berlin PLC wurde am 20. Mai 2008 darüber informiert, dass die AI Aviation Coöperatief U.A. am 19. Mai 2008 über 18,94 % der stimmberechtigten Anteile an der Air Berlin PLC hielt. Die AI Aviation Coöperatief U.A wird von der AI SMS L.P. und der AI Aviation Holdings LLC beherrscht, die wiederum Tochterunternehmen der AI SMS L.P. sind. AI SMS L.P. ist eine Tochtergesellschaft der Access Industries Holdings LLC, die von der Access Industries Holdings LLC beherrscht wird, die ein Tochterunternehmen der Access Industries, LLC ist, deren Eigentümer wiederum Len Blavatnik ist.

Air Berlin PLC
The Hour House
32 High Street
Rickmansworth WD3 1ER