SuperBlade(TM) erhält Best-Of-Class Green IT Auszeichnung

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - DatacenterBlade(TM) und OfficeBlade(TM) werden für höchste Perfromance/Watt und beste Energieeffizienz gewürdigt

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080520/CLTU006 )

Super Micro Computer Inc.(NASDAQ:SMCI), ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken Serverlösungen hat heute bekanntgegeben, dass seine aktuellen SuperBlade(TM) Lösungen auf der BladeSystems Insight 2008 die Auszeichnung Best Green Data Center Solution vor so prominenten Herstellern wie HP,IBM, Dell und Sun gewonnen haben. Supermicros DatacenterBlade(TM) und OfficeBlade(TM) Systeme weisen eine Netzteileffizienz von 93%* auf und bieten in Verbindung mit Supermicros thermischen Technologien und Design eine beispiellose Performance-pro-Watt.

"Branchenführende Leistung kombiniert mit unerreichter, umweltfreundlicher Energieeffizienz als auch mit unserer fortschrittlichen Scubed-Bladearchitektur, machen die Supermicro SuperBlade(TM) Server zur ersten Wahl für Serverumgebungen, die zur Zielsetzung haben, sowohl die Performance als auch den Stromverbrauch zu optimieren," sagt Charles Liang, CEO und Präsident von Supermicro. "Im aktuell kostensensiblen Markt helfen die ausgezeichneten Performance-pro-Watt BladeServer unseren Kunden über drei Jahre hinweg bis zu 6000 US$* an Stromkosten pro Gehäuse einzusparen und so ihre Total Cost of Ownership (TCO) zu reduzieren. Als Vorsitzender der Climate Servers Computing Initiative (CSCI) in der APAC Region hat sich Supermicro entschlossen der CSCI Kampagne verpflichtet, den weltweiten Stromverbrauch von Computern bis zum Jahr 2010 um 50% zu senken. Auf dieses Ziel ausgerichtet, verbrauchen unsere Supermicro DatacenterBlade(TM) Systeme in einer Internet Searchengine bei durchschnittlicher Auslastung typischerweise nur 160 Watt/DP. Diese Kostenreduzierung, verbunden mit den Einsparungen aufgrund von reduzierter Kosten für die Systemkühlung, führt zu Einsparungen von mehreren 10 Mio US$ bei grossen Rechenzentren.*"

"Basierend auf der aktuellen Intel(R) Chipset- und Prozessortechnologie bietet Supermicro neue Ebenen in den Bereichen Energieeffizienz und Performance an," sagt Lorie Wigle, General Manager des Eco-Technology Program Office bei Intel(R) und Präsident der Climate Servers Computing Initiative (CSCI). "Die hocheffizienten Entwicklungen und das bahnbrechende Verhältnis von Performance-pro-Watt von Supermicros Bladelösungen auf Basis von Intel(R) XEON Prozessoren helfen Kunden ihren Energieverbrauch zu reduzieren und Kosten beibvden Stromrechnungen einzusparen."

Als Nonplusultra bei Energieeffizienz (93%*) und Performance-pro-Watt (290 GFLOPS/KW*) hat Supermicro den für das neue 14-Blade 7HE DatacenterBlade(TM) Gehäuse optimierten SBI-7425C BladeServer vorgestellt, welcher sich ideal für Green Datacenter Umgebungen und HPC Anwendungen jeglicher Grösse eignet. Des weiteren bietet der neue SBI-7125C BladeServer im 10-Blade 7HE OfficeBlade(TM) Gehäuse branchenführende Energieeffizienz und Low-Noise Betrieb mit weniger als 50 dB, was dieses System zu einer exzellenten Wahl für Office-Umgebungen oder als Personal Supercomputer macht.

Performance-pro-Watt ist ein Messwert berechenbarer Green Efficency in GFLOPS (Milliarden von Fliesskommaoperationen pro Sekunde) geteilt durch den Stromverbrauch (in KW) in einem gegebenen System. Zur Bestimmung der Systemperformance in GFLOPS wird LINPACK verwendet, ein Benchmark für HPC Systeme. Der Gesamtstromverbrauch wurde während des LINPACK Betriebs gemessen. Das erhaltene Verhältnis stellt eine normalisierte Methode zum Vergleich der Green Efficiency von Servern dar.

Supermicro Server Building Block Solutions(R) bieten aussergewöhnliche Flexibilität und herausragende Featurevorteile. Um die Server- und Workstationlösungen von Supermicro kennenzulernen besuchen Sie bitte www.supermicro.com.

Über Super Micro Computer, Inc. (NASDAQ: SMCI)

Supermicro legt grossen Wert auf anspruchsvolle Produktkonzeption und kompromisslose Qualitätskontrolle um hervorragende, branchenführende Motherboards, Gehäuse und Serversysteme zu produzieren. Diese Server Building Block Solutions(R) bieten Vorteile über viele Einsatzumgebungen hinweg, einschliesslich Data Center Deployment, High Performance Computing, High-End Workstation, Storage Netzwerke und Standalone Server Einsatz.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.supemicro.com, E-Mail marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-503-8000. San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz)

Supermicro und Server Building Block Solutions sind eingetragene Markenzeichen von Super Micro Computer, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

* Werte für Leistung. Einsparungen bei Stromverbrauch und Spitzen bei Energieeffizienz basieren auf internen Prüfergebnissen; Vergleiche sind bezogen auf andere Server

Web site: http://www.supermicro.com

Michael Kalodrich, Super Micro Computer, Inc., +1-408-503-8063,
michaelk@supermicro.com /Photo: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080520/CLTU006, PRN Photo Desk,
photodesk@prnewswire.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0010