euro adhoc: Klöckner & Co AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe Meldungstext Sitz: siehe Meldungstext Staat: siehe Meldungstext

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Klöckner & Co AG Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg Sitz: Duisburg Staat: Deutschland

20.05.2008

Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens der nachstehend genannten Unternehmen Folgendes mitgeteilt worden:

1. Die Fidelity Investments International, Hildenborough, Großbritannien, hat am 13. Mai 2008 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 2,99 % (1.388.855 Stimmrechte von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten). Diese Stimmrechte wurden der Fidelity Investments International nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet.

2. Die Fidelity Investment Management Limited, Hildenborough, Großbritannien, hat am 13. Mai 2008 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 2,99 % (1.388.855 Stimmrechte von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten). Diese Stimmrechte wurden der Fidelity Investment Management Limited nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG zugerechnet.

3. Die FIL Limited, Hamilton, Bermuda, hat am 13. Mai 2008 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft betrug per diesem Datum 2,99 % (1.388.855 Stimmrechte von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten). Diese Stimmrechte wurden der FIL Limited nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet.

Ansprechpartner: Dr. Jan Liersch +49 203 307 2284

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Klöckner & Co AG Am Silberpalais 1 D-47057 Duisburg Telefon: +49(0)203-307-0 FAX: +49(0)203-307-5000 Email: info@kloeckner.de WWW: http://www.kloeckner.de Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 Indizes: MDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0020