Der Austria 9 TV-Spielfilmsonntag: 4 x Gefühl und ein Hollywood-Blockbuster von Francis Ford Coppola

Wien (OTS) - Bei so viel Kuss-Szenen kann einem an diesem Spielfilmsonntag (25. Mai) bei AUSTRIA 9 TV schon mal schwindelig werden. Gleich um 9.00 Uhr geht’s mit den ersten los: "Der erste Kuss" ist eine Schwarzweiß-Komödie unter der Regie von Kommissar-Legende Erik Ode, sein zweiter von sechs Kinofilmen, bei denen er Regie geführt hat. Es folgte eine aussergewöhnliche Karriere als "Der Kommissar" im Fernsehen weltweit. Die Musik zu "Der erste Kuß" schrieb Peter Kreuder, die Hauptrollen spielten die beiden Zwillinge Isa und Jutta Günther, die wenig später als das "Doppelte Lottchen" in der ersten Kästner-Verfilmung international auf sich aufmerksam machten.

Auch in dem folgenden Film um 11.00 Uhr an diesem AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag werden viele Küsse ausgetauscht: "Rote Lippen soll man küssen", wußte in den frühen 60er Jahren schon Cliff Richard zu singen. In der Franz Antel-Verfilmung aus dem Jahre 1963 sehen wir Vico Torriani, Eddie Constantine und Twistlegende Chubby Checker als Sänger, Johanna Matz, Peter Weck, Gustav Knuth, Paul Hörbiger, Peter Vogel und Gunther Philipp sehen wir in den Hauptrollen an diesem kussreichen Sonntagvormittag bei AUSTRIA 9 TV.

Mit viel Gefühl geht es um 18.10 Uhr in der Heimatkomödie "Die Winzerin von Langenlois" und in dem sich daran anschließenden Heimatfilm "Der Orgelbauer von St. Marien" um 20.00 Uhr weiter.
Um 21.45 Uhr zeigt AUSTRIA 9 TV den Francis-Ford Coppola Hollywood-Klassiker "Die Outsider" mit Matt Dillon, Patrick Swayze, Rob Lowe, Tom Cruise, Diane Lane, Emilio Estevez, Ralph Macchio, Leif Garrett und Tom Waits in den Hauptrollen.

Der AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag (25. Mai 2008) im Überblick:

09.00 Uhr "Der erste Kuß"- Komödie, A/BRD 1954
11.00 Uhr "Rote Lippen soll man küssen" - Musikfilm, A 1963
18.10 Uhr "Die Winzerin von Langenlois" - Heimatkomödie, A 1957 20.00 Uhr "Der Orgelbauer von St. Marien" - Heimatfilm, A 1961 21.45 Uhr "Die Outsider" - Sozialdrama, USA 1982

Das Programm von AUSTRIA 9 TV ist für jeden Besitzer der ORF Smart Card per Satellit und über Kabel frei zu empfangen. AUSTRIA 9 TV (www.austria9.at) ist der neue TV-Sender für Österreich, ein Unternehmen der Hubert Burda Media, Andmann Holding, Dr. Conrad Heberling, der Medienpool TV GmbH und der High View Holding. Das Unternehmen hat seinen Sitz am Rosenhügel in Wien.

Für die KollegInnen von der Presse: Mehr Informationen finden Sie in der AUSTRIA 9 TV-Presselounge unter

AUSTRIA 9 TV GmbH
Andrea Zeidler
Programmpresse