2. Internationaler Investment- und Trading-Kongress in Wien erwartet Besucherrekord!

Wien (OTS) - brokerjet, der Onlinebroker der Erste Bank Gruppe,
kann schon vor Beginn des zweiten internationalen Investment- und Trading-Kongress am 31.Mai in Wien nahezu 2500 Anmeldungen verzeichnen. Privatanleger suchen offenbar trotz oder gerade wegen der Finanzkrise neue Anlagehorizonte und geldwerte Informationen aus erster Hand.

Der Erfolg des Vorjahres mit über 1300 Besuchern überzeugte schon und abermals werden heuer über 50 internationale anerkannte Finanzexperten von über 20 bekannten Bankhäusern im Eventhotel Pyramide in Vösendorf ihr Wissen Preis geben. Darunter Emissionshäuser, wie HSBC, ABN Amro, Sal Oppenheim oder die Commerzbank, um nur einige der Aussteller und Referenten zu nennen. Angesichts einer zu erwartenden Verdoppelung der Besucher etabliert sich der Kongress sukzessive neben der Gewinn Messe in Wien als wichtigster Finanzevent in Österreich.

Das Erfolgsgeheimnis des Kongresses ist ein umfangreiches Workshop-Angebot, das Einblicke in die unterschiedlichen Funktionen, Chancen und Risiken von Wertpapieren liefert. Hier werden Tradingstrategien auf jedem Niveau für Einsteiger und Profis in Vorträgen und Fachdiskussionen weiter gegeben.

brokerjet verzeichnet seit Jahren eine starke Nachfrage nach Wissen und Zugängen zu den Weltbörsen. Auch in diesem Jahr, nach dem das Tal der internationalen Finanzkrise durchschritten zu sein scheint, kommen die Privatanleger wieder aus dem Schutz von Gold und Tagesgeld zurück an die Börse und suchen neue Gelegenheiten.

Der Wunsch der meisten Anleger ihre Wertpapiergeschäfte unabhängig von Beratern selbst in die Hand zu nehmen, Spezialisten oder einfach nur gleich Gleichgesinnte zu treffen, um Tradingstrategien weiter zu entwickeln, sind Hauptmotivation der meisten Besucher. Und:
Onlinebroker wie brokerjet bieten vergleichsweise extrem günstige Konditionen, was den Einstieg zusätzlich verlockend macht.

Im Grunde genommen sind die Besucher unserer Veranstaltungen immer wieder überrascht, dass für jeden ein individuelles Programm für den Einstieg oder für die Verfeinerung seines Wertpapiergeschäftes möglich ist", erklärt brokerjet Sprecher Thore Dohse. Auch Profis kommen beim zweiten Stelldichein der Finanzwelt in Wien auf ihre Kosten und können Workshops zu Optionsscheinen, Futures oder anderen exotischen Produkten besuchen oder sich bei Round Table Diskussionen mit Medienvertretern und ausgewählten Repräsentanten europäischer Finanzdienstleister informieren und konkrete Fragen loswerden.

Mit seiner Bulls & Bears Academy bietet brokerjet neben dem Kongress jährlich rund 250 Veranstaltungen vom kleinen Anfängerseminar bis hin zu Großveranstaltungen mit Live Trading Wettbewerben, um Anlegern das bestmögliche Know-how zu vermitteln. Die überwiegend kostenlosen Angebote werden dankbar angenommen, schließlich will keiner ein unnötiges oder zusätzliches Risiko eingehen. So sind auch die wertvollen Workshops des Kongresses kostenlos. Erforderlich ist lediglich eine Anmeldung unter www.brokerjet.at/kongress Dort finden Interessenten eine genaue Raum-und Zeitübersicht zu allen Veranstaltungen des Kongresses.

Anmeldungen sind noch bis zum 25.Mai möglich.

Hinweis für die Presse: Ab 9 Uhr findet ein Pressefrühstück in der brokerjet Lounge statt. Bei Workshopteilnahme wird um eine Anmeldung gebeten unter 01/53689-17718 oder unter thore.dohse@ecetra.com

Einzigartig in Österreich: brokerjet präsentiert erstmals auf dem Kongress Market Access mit Kontoführung in Österreich - Das Handelsinstrument, mit dem Anleger auf steigende und fallende Märkte setzen können, als ideale Optimierung des Portfolios in jeder Marktlage!

Kongressdaten: 31. Mai 2008 in Wien, 10 - 18 Uhr, Austria Trend Eventhotel Pyramide, Parkallee 2, 2334 Vösendorf bei Wien

Thore Dohse
Public Relations & Communications
ecetra Internet Services AG, FB-Nr. 194554i