euro adhoc: Valiant Holding AG / Vorstand/Personalie / Dr. Gerhard Jansen neu im Verwaltungsrat der Valiant Privatbank AG (D)

20.05.2008

Dr. Gerhard Jansen, Ittigen, gehört neu dem Verwaltungsrat der Valiant Privatbank AG an, der spezialisierten Vermögensverwaltungsbank der Valiant Gruppe. Mit Dr. Gerhard Jansen konnte ein erfolgreicher Unternehmer gewonnen werden.

Markus Häusermann, Verwaltungsratspräsident der Valiant Privatbank AG, freut sich sehr über diese Wahl: "Mit Dr. Gerhard Jansen können wir einen erfolgreichen Unternehmer in unseren Verwaltungsrat aufnehmen. Wir sind überzeugt, dass Dr. Gerhard Jansen mit seinen Kenntnissen und seinen Erfahrungen eine echte Ergänzung und Bereicherung für das Gremium sein wird."

Der Unternehmer und Dr. iur. (Universität Fribourg) übernahm 1991 als Mehrheitsinhaber die Sutter Electronic AG, Thun, welche er zur heutigen Schleuniger Gruppe, einem führenden internationalen Hersteller von Kabelverarbeitungsmaschinen mit 430 Mitarbeitenden in 10 Ländern und einem Umsatz von 110 Mio. Franken, ausbaute und weiterentwickelte. Im Rahmen der Nachfolgeregelung verkaufte er Ende 2007 seinen Anteil bis auf 10 % an die Metall Zug Gruppe. Dr. Gerhard Jansen ist weiterhin Präsident des Verwaltungsrats der Schleuniger Gruppe.

Kontakt für Fragen:

Markus Häusermann
Präsident des Verwaltungsrats
der Valiant Privatbank AG

Dr. Marco Durrer
CEO Valiant Privatbank AG

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Valiant Holding AG
Laupenstr. 7
CH-3001 Bern
FAX: +41 (0)31 310 7112
Email: juerg.belz@valiant.ch