euro adhoc: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen / Quartals- und Halbjahresbilanz / ALTA FIDES AG setzt ihren Wachstumskurs fort

. ALTA FIDES AG veröffentlicht Bericht zum 1. Quartal 2008 (D)=

15.05.2008

Der ALTA FIDES AG-Konzern (ISIN: DE000A0B7EZ7) hat im ersten Quartal 2008 die Gesamtleistung deutlich um knapp 77% auf EUR 18,3 Mio. gesteigert (Q1/2007:
EUR 10,3 Mio.) und ein Betriebsergebnis von EUR 5,9 Mio. (Q1/2007: EUR 4,08 Mio.) erreicht. Der Jahresüberschuss stieg im Berichtszeitraum auf EUR 3,2 Mio. (Q1/2007: EUR 2,95 Mio.). Diese Daten sind im Hinblick auf den zyklischen Geschäftsverlauf der ALTA FIDES AG zu bewerten. Aufgrund der Projektverläufe sind die generierten Umsätze und Erträge der Gesellschaft traditionell im zweiten Halbjahr deutlich höher.

Größtes Wachstumspotenzial innerhalb des ALTA FIDES AG Konzerns besitzt vor allem der Geschäftsbereich CAMPUS Real Estate. Bereits im ersten Quartal 2008 konnten drei weitere Grundstücke erworben werden, gleichzeitig befinden sich die Verhandlungen für die Erschließung renommierter Universitätsstädte in einem fortgeschrittenen Stadium. Die ersten Projekte mit rund 1.850 Wohnungen befinden sich bereits in der Realisierung, respektive in der Entwicklungsphase. Für 2008 erwartet die CAMPUS Real Estate AG durch weitere Akquisitionen eine wesentliche Steigerung der Wohneinheiten.

ALTA FIDES AG
Altenbergstraße 3

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen