Hauptversammlung der Beta Systems Software AG fand in Berlin statt

Berlin (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Berlin, 15. Mai 2008 - Auf der ordentlichen
Hauptversammlung der Beta Systems Software AG (BSS, ISIN DE0005224406), die am 14. Mai 2008 in Berlin stattfand, wurden der Vorstand und Aufsichtsrat für das Geschäftsjahr 2007 entlastet. Zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2008 wurde die KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Berlin, gewählt. Beschlussvorschläge der Verwaltung zur Ermächtigung des Vorstands zum Erwerb und zur Verwendung eigener Aktien sowie zur Schaffung eines neuen Genehmigten Kapitals 2008 fanden nicht die erforderliche Mehrheit der Hauptversammlung.

Präsenz auf der Hauptversammlung (Erstpräsenz):

Grundkapital: 17.118.795,20 Euro
Vertretenes Kapital: 11.739.309,40 Euro
% des Grundkapitals: 68,58 %
Vertretene Stimmen: 9.030.238 Stimmen

Ende der Mitteilung

Beta Systems Software AG - Agility Integrated
Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS, ISIN DE0005224406) entwickelt hochwertige Softwareprodukte und -lösungen für die sichere und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen. Kerngeschäftsfelder von Beta Systems sind Dokumentenverarbeitung und IT-Benutzermanagement, Datenverarbeitung in Rechenzentren sowie Compliance-Lösungen. Zudem erhalten Großunternehmen mit der Beta 4Agility Suite neue Integrationsprodukte für mehr Agilität in der IT und in Geschäftsprozessen. Diese vereinfachen die Automatisierung der Daten- und Dokumentenverarbeitung und erhöhen die Sicherheit und Leistungsfähigkeit der IT.

Beta Systems wurde 1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist in den Kompetenz-Centern Augsburg, Köln und Calgary sowie international mit 18 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Zu den weltweit mehr als 1.300 Kunden mit über 3.000 laufenden Installationen zählen Großunternehmen aus den Bereichen Financial Services, Industrie und IT-Dienstleistungen in Deutschland, Europa und den USA.

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.betasystems.de zu finden.

Unternehmenskontakt:
Beta Systems Software AG
Stefanie Frey
E-Mail: stefanie.frey@betasystems.comAgenturkontakt:
HBI PR&MarCom GmbH
Alexandra Osmani, Alexandra Janetzko
Fax: +49 (0)89 930 24 45
E-Mail: alexandra_osmani@hbi.de; Alexandra_Janetzko@hbi.deEnde der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Beta Systems Software AG
Alt Moabit 90d
FAX: +49(0)30 726118 800
Email: info@betasystems.com