Christian Nusser übernimmt von Claus Reitan ÖSTERREICH-Chefredaktion

Claus Reitan scheidet in bestem Einvernehmen aus der ÖSTERREICH-Chefredaktion aus. Werner Schima und Uschi Fellner bleiben unverändert ÖSTERREICH-Herausgeber.

Wien (OTS) - In bestem gegenseitigem Einvernehmen scheidet Claus Reitan mit Juni aus der Chefredaktion von ÖSTERREICH aus. ÖSTERREICH wird damit ab Beginn der EURO von Herausgeber Werner Schima und dem bereits vor einem Jahr zum Chefredakteur bestellten Christian Nusser in Form einer Doppel-Chefredaktion geleitet. Uschi Fellner bleibt als ÖSTERREICH-Herausgeberin weiterhin die für "Life&Style" und "Madonna" verantwortliche Chefredakteurin.

Claus Reitan hat als Chefredakteur zwei Jahre lang den Aufbau von ÖSTERREICH - insbesondere die Installierung des Redaktionssystems, die Entwicklung des Produkts, den Ausbau der Regionalredaktionen -erfolgreich begleitet. Reitan wird ab Sommer einen neuen Aufgabenbereich in der österreichischen Medienlandschaft übernehmen, der in den nächsten Tagen kommuniziert wird.

ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner bedankte sich bei Claus Reitan für sein Engagement: "Claus Reitan hat mir bei ÖSTERREICH wie schon seinerzeit beim Start von NEWS im ersten Jahr eine besonders wertvolle Starthilfe geleistet, seine Aufbauarbeit bei ÖSTERREICH war für mich noch wertvoller. Ich wünsche ihm für seine weitere Karriere alles Gute und bin mir sicher, dass uns unsere Wege bald wieder zusammenführen. Bei ÖSTERREICH wird die Chefredaktion ab der EURO als Doppel-Spitze von Werner Schima und Christian Nusser geführt. Christian Nusser, der seit Jahresbeginn bereits der Chefredaktion angehört, übernimmt die Agenden von Claus Reitan."

ÖSTERREICH
Büro Gert Edlinger
Tel.: (01) 588 11 / 2110 DW

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0003