Lernen + lachen

Wien (OTS) - Junge Uni der FH Krems machen! =

Vom 07. - 11. Juli 2008 erhalten wieder 250
Jungstudierende im Alter von 11 bis 14 Jahren die Möglichkeit in die faszinierende Welt der Wissenschaft und Forschung an der Fachhochschule Krems einzutauchen. Die Junge Uni der FH Krems feiert dieses Jahr das dreijährige Jubiläum mit besonderen Highlights!

"Einmal möchte ich auch eine berühmte Persönlichkeit kennen lernen und wissen, was die eigentlich den ganzen Tag tun?" "Warum werden manche Leute berühmt und andere nicht?" Diese Fragen haben die Organisatorinnen der Jungen Uni Krems beschäftigt und den "Experience Celebrities Day" ins Leben gerufen - ein besonderes Erlebnis, welches dieses Jahr zum ersten Mal als Einführungsveranstaltung der Jungen Uni geboten wird!

Berühmte Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft, Sport, Kultur und Politik gewähren Einblicke in ihr Leben. HR Dr. Gabriele Zuna-Kratky, Direktorin des Technischen Museums Wien, Mag. Robert Nowotny und Mag. Nicolaus Berger, Beachvolleyballstars, Heidi Glück, ehem. Pressesprecherin von Dr. Wolfgang Schüssel und Lobbyingexpertin, und Prof. Dr. Josef Penninger, Geschäftsführer des IMBA und Wissenschafter des Jahres 2003, stellen sich den neugierigen Fragen der Jungstudierenden am ersten Tag der Jungen Uni!
Die Vormittage der Jungen Uni werden spannenden Vorlesungsthemen gewidmet und orientieren sich an den Schwerpunkten der einzelnen Tage. Ob Recht & IT, Management sowie ein International Day mit internationalen Vortragenden wird alles geboten. Ein eigener Schwerpunkt wird auf den Bereich Gesundheit gelegt mit Themen wie "Das Geheimnis der Bandscheiben", Let‘s talk about food" und dem Workshop "Wie agiert man als Gesundheitsministerin oder Minister?" Die Workshops am Nachmittag sind von den Jungstudierenden frei wählbar durch Online-Anmeldung. Dadurch ergibt sich ein optimaler Mix aus praxisrelevantem Wissen und auch individueller Betreuung, auf den die Organisatoren der Jungen Uni Krems großen Wert legen. Denn die Junge Uni soll natürlich vor allem eines: Spaß machen und vor allem Lust auf mehr wecken!

Anmeldungen für die Junge Uni 2008 sind ab 15. Mai 2008 möglich -für alle 11 - 14-jährigen die Lust haben eine Woche in richtiges Hochschulleben einzutauchen mit viel Action & Spaß! Mitzubringen ist nur eine Portion Neugierde!

Junge Uni der FH Krems 2008
07. bis 11. Juli 2008
FH Krems am Campus Krems

IMC Fachhochschule Krems