SPÖ-Wien PodCast - "Wir leben Natur!"

Wien (OTS) - So lautet das Motto der österreichischen
Naturfreunde. Ob Paddeln, Schifahren, Mountenbiken oder ganz "normales Wandern": die Vorfeldorganisation der SPÖ - bereits 1895 als "touristische Gruppe" gegründet - bietet nicht nur hochwertige Sport- und Outdoor-Aktivitäten an, sondern stellt auch den verantwortungsvollen Umgang mit der Natur an oberste Stelle.****

Der Vorsitzende der Wiener Naturfreunde, Verkehrsstadtrat Rudi Schicker, erläutert, was die österreichischen Naturfreunde konkret machen und warum Stadt und Natur nicht unbedingt "natürliche Feinde" sein müssen. Die Naturfreunde Aktivistinnen Lea Riedl und Karin Moravec machen Lust auf die Freizeiteinrichtungen der Wiener Naturfreunde und berichten auch über die internationale Vernetzung dieser Organisation. Eines ist sicher: Langweilig wird diesen NaturfreundInnen sicher nicht. Und passend zum Thema haben wir auch einen Veranstaltungstipp für das kommende Wochenende.

Die SPÖ-Wien PodCasts stehen unter www.wien.spoe.at beziehungweise im iTunes Music Store zum Gratisabo bereit. Diese Audio Dateien können dann ganz einfach auf den mobilen MP3-Player übertragen, aber auch lokal am Computer abgespielt werden. (Schluss) lb

Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: ++43/ 01/ 53 427-222