Line 6 stellt den M13 Stompbox Modeler vor

Calabasas, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - Der M13 Stompbox Modeler enthält die Sounds aller beliebten Effektpedale, grossartige Effekte und einen 'Looper'-

Line 6, Inc. (www.line6.com), der definitive Modeling-Lieferant, stellt den M13 Stompbox Modeler vor, das Effektpedal mit allen Effekten, die man im Live-Betrieb benötigt. Praktischerweise befindet er sich daher auch gleich in einem roadtauglichen Gehäuse.

Der M13 Stompbox Modeler bietet eine nahezu unbegrenzte Anzahl Sounds, die sich jedoch kinderleicht nutzen und einstellen lassen. Das Angebot umfasst u.a. die Sounds der mittlerweile weltberühmten Line 6-Pedale DL4(TM) Delay Modeler, MM4(TM) Modulation Modeler, FM4(TM) Filter Modeler und DM4(TM) Distortion Modeler. Insgesamt bietet der M13 Stompbox Modeler 74 hochkarätige Pedaleffekte der Sparten Verzerrung, Delay, Hall, Filter usw. in allen historischen, "Vintage"- und bewährten Geschmacksrichtungen. Es lassen sich bis zu vier Effekte von 12 Fusstastern miteinander kombinieren. Und da ihre Reihenfolge ebenfalls frei wählbar ist, lassen sich alle Sound-Wünsche im Handumdrehen erfüllen.

Hinzu kommt eine Loop-Funktion mit einer Speicherkapazität von 28 Sekunden, die sich nicht nur für eindrucksvolle Soli eignet. Die einzelnen "Looper"-Funktionen (Aufnahme, Overdub, Wiedergabe/Umkehrung, Geschwindigkeitshalbierung usw.) können über separate Fusstaster bedient werden. Ab sofort ist das Malen einzigartiger Sound-Landschaften ein Kinderspiel.

Der M13 Stompbox Modeler ist mit Ein- und Ausgängen (mono und stereo) sowie Buchsen für eine Effektschleife im 1/4"-Format versehen. Ebenfalls an Bord sind ein MIDI-Ein- und -Ausgang sowie zwei Anschlüsse für Schwellpedale von Line 6 zwecks Parameterbeeinflussung. Und dank seines robusten Gehäuses überlebt der M13 Stompbox Modeler selbst die brutalsten Live-Einsätze völlig unbeschadet.

"Die Kombination hervorragender Sounds mit einer Loop-Funktion im praktischen Bodenleistendesign macht den M13 Stompbox Modeler zu einem unverzichtbaren Werkzeug," erläutert Rich Renken, Produktmanager von Line 6.

UvP M13 Stompbox Modeler: EUR 581.91

Über Line 6, Inc.

Die 1996 gegründete Firma Line 6 hat sich mit der Entwicklung hochwertiger Geräte für den Studio- und Bühneneinsatz einen Namen gemacht und mit dem POD(R) eine neue Gerätegattung ins Leben gerufen.Die in Calabasas (Kalifornien) ansässige Firma ist mittlerweile in über 60 Ländern vertreten und über die Büros in Kalifornien, England und China erreichbar. Weitere Hinweise und Infos unter www.line6.com.

Website: http://www.line6.com

Christian Basener, EU Marketing Associate, +44 (0)1327-302-713,
cbasener@line6.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0002