euro adhoc: Precious Woods Holding Ltd. / Führungswechsel / Wechsel in der Gruppenleitung bei Precious Woods (D)

13.05.2008

Der CFO von Precious Woods, Ted Scheidegger, erhielt eine Berufung als CEO einer Firma in Deutschland, die ihr IPO plant. Daher wird er Precious Woods im kommenden Sommer verlassen. Als Berater wird er Precious Woods weiterhin zur Verfügung stehen.

Ted Scheidegger war im Jahr 2001 zu Precious Woods gestossen und stellte der Firma seine wertvollen Kenntnisse und sein hohes Engagement zur Verfügung. Ted Scheidegger war massgeblich beteiligt an der Börsenkotierung von Precious Woods im Jahre 2002 und an den seither erfolgten Akquisitionen und Kapitalerhöhungen. Er war zudem verantwortlich für den Aufbau des Geschäftes mit Emissionsrechten.

Bis die Geschäftsleitung wieder komplett ist, wird der CEO, Andreas Heusler, selber auch die Funktion eines CFO ad interim wahrnehmen. Der Verwaltungsratspräsident, Andres Gut, wird ihn in diesem Zeitraum in anderen Aufgaben entlasten.

Precious Woods ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich der nachhaltigen Bewirtschaftung und Nutzung von Tropenwald. Zu den Kernaktivitäten gehören die Wiederaufforstung und nachhaltige Bewirtschaftung tropischer Wälder,die Holzverarbeitung sowie der Handel von FSC-zertifizierten Holzprodukten. Die Erzeugung von Emissionsrechten und die Stromproduktion aus Holzabfällen bilden weitere integrale Bestandteile des Geschäftskonzepts. Die Aktien von Precious Woods sind seit März 2002 an der SWX Swiss Exchange kotiert. Weitere Information finden sich unter www.preciouswoods.com.

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------Emittent: Precious Woods Holding Ltd.
Baarerstrasse 135
CH-6301 Zug
FAX: +41 44 245 80 12
Email: office@preciouswoods.com