AVSIO: Sportstaatssekretär Lopatka und polnischer Sportminister Drzewiecki zur EURO

Gemeinsamer Besuch des EURO-Gottesdienstes auf dem Wiener Stephansplatz

Wien (OTS) - Wir laden die Kolleginnen und Kollegen von Presse, Hörfunk und Fernsehen herzlich zu einer

P r e s s e k o n f e r e n z und F o t o t e r m i n

mit Sportstaatssekretär Dr. Reinhold Lopatka und dem polnischen Sportminister Miroslaw Drzewiecki. Noch 24 Tage sind es bis zum österreichischen Sport-Jahrhundertevent UEFA EURO 2008TM. Die Steiermark ist eines der Zentren der EURO und wird dank der medialen Aufmerksamkeit als Teamquartier des polnischen Fußball-Nationalteams sowie der Nähe des österreichischen und kroatischen Nationalteams in der benachbarten Region großen wirtschaftlichen und touristischen Nutzen ziehen.

THEMA: EURO 2008: "Polnisches Nationalteam zu Gast in der Steiermark"

ZEIT: Mittwoch, 14. Mai, 11:30 Uhr

ORT: Hotel "Der Steirerhof", Bad Waltersdorf, Wagerberg 125, 8271 Bad Waltersdorf

Sportminister Miroslaw Drzewiecki wird sich anschließend in Wien bei einer gemeinsamen Besprechung mit UEFA-Turnierdirektor Christian Schmölzer und Heinz Palme, EURO-Koordinator der Bundesregierung, über den aktuellsten Vorbereitungsstand der EURO 2008 informieren.

THEMA: Fototermin mit dem polnischen Sportminister Miroslaw

Drzewiecki ZEIT: Mittwoch, 14. Mai, 16:15 Uhr ORT: Bundeskanzleramt, Grauer Ecksalon, Ballhausplatz 2, 1014 Wien

Am Abend findet dann auf dem Wiener Stephansplatz der von Kardinal Schönborn zelebrierte Gottesdienst für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der "Blaulichtorganisationen", die bei der EURO im Einsatz sein werden, statt.

THEMA: Gemeinsamer Besuch des EURO-Gottesdienstes

ZEIT: Mittwoch, 14. Mai, 19:00 Uhr