Diskussionsabend: Gemeinsam für ein barrierefreies Favoriten

Wien (OTS) - Kommenden Montag (19. 5) findet von 18.00 bis 20.00
Uhr eine Diskussionsveranstaltung mit Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner und behinderten BezirksbürgerInnen zu Verkehrsproblemen in Favoriten im Waldmüllerzentrum (10., Hasengasse 38) statt.

Oftmals sind es Kleinigkeiten, die Menschen mit einer Behinderung das Leben schwer machen. Eine Gehsteigkante die noch nicht abgeschrägt wurde, eine ungenügende akustische Signalisierung einer Ampel oder ein fehlendes Hinweisschild.

Jetzt wird erstmals behinderten BezirksbürgerInnen die Möglichkeit geboten, ihre Anliegen, Vorschläge und Anregungen direkt an die Verantwortlichen zu richten.

Vor dem Waldmüllerzentrum, das behindertengerecht ausgestattet ist, wird eine für Behindertenfahrten reservierte Zone frei gehalten. (Schluss) red

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Bezirksvorstehung des 10. Bezirks
Tel.: 4000/10 111
E-Mail: post@b10.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0006