euro adhoc: K+S Aktiengesellschaft / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: BASF SE Sitz: 67056 Ludwigshafen Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: K+S Aktiengesellschaft Adresse: Bertha-von-Suttner-Straße 7, 34131 Kassel Sitz: Kassel Staat: Deutschland

08.05.2008

Nach der Umwandlung der BASF Aktiengesellschaft in eine Europäische Aktiengesellschaft (SE), die am 14. Januar 2008 im Handelsregister des Amtsgericht Ludwigshafen unter der HRB 6000 eingetragen worden ist (Umwandlung einer bestehenden Aktiengesellschaft in eine SE gemäß Art. 37 SE-Verordnung), teilte uns die BASF SE am 8. Mai 2008 nach § 21 WpHG mit:

Die BASF SE (bis 14.01.2008: BASF Aktiengesellschaft), 67056 Ludwigshafen, überschreitet seit der Eintragung der Umwandlung der BASF Aktiengesellschaft, 67056 Ludwigshafen, in eine SE am 14. Januar 2008 nunmehr in der Rechtsform der SE weiterhin die Schwelle von 10% der Stimmrechte der K+S Aktiengesellschaft, 34131 Kassel, Deutschland, und hält unverändert 10,30% der Stimmrechte (4.250.100 Stimmrechte) an der K+S Aktiengesellschaft.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: K+S Aktiengesellschaft Bertha-von-Suttner-Straße 7 D-34131 Kassel Telefon: +49 (0)561 9301-1460 FAX: +49 (0)561 9301 2425 Email: christian.herrmann@k-plus-s.com WWW: http://www.k-plus-s.com Branche: Chemie ISIN: DE0007162000 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Regulierter Markt: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0030