Hilfswerk gratuliert Othmar Karas zum mehrfachen Jubiläum

50. Geburtstag und seit 10 Jahren Präsident des Hilfswerks

Wien (OTS) - Othmar Karas hat heute Abend mehrere Gründe zur besonderen Freude. Er feiert nicht nur - leicht verspätet - seinen 50. Geburtstag, der - sicher nicht zufällig - mit dem 50. Geburtstag der Europäischen Union zusammenfällt, sondern auch sein 10. Jahr als Präsident des Österreichischen Hilfswerks.

Deshalb gratuliert das Hilfswerk ganz besonders herzlich und dankt für den großen Einsatz von Othmar Karas im Sinne der vielen Menschen, denen durch die erfolgreiche Arbeit des Hilfswerks geholfen werden konnte.

Das Wachstum des Hilfswerks betrug in den letzten 10 Jahren -gemessen an Kunden und Gesamtleistung (Umsatz) - mehr als 60 Prozent. Heute ist das Österreichische Hilfswerk mit seinen Landesverbänden und dem Hilfswerk Austria einer der größten österreichischen Anbieter sozialer Dienstleistungen.

In den Bereichen Mobile Pflege und Kinderbetreuung durch Tagesmütter ist das Hilfswerk die größte Organisation in Österreich. Es unterstützt regelmäßig 27.893 alte und kranke Menschen durch professionelle Hilfe und Pflege daheim. 9.122 Kinder werden von 1.283 Tagesmüttern und -vätern betreut, weitere 4.514 Kinder sind Kinderbetreuungseinrichtungen des Hilfswerks gut aufgeboben. Das Hilfswerk beschäftigt 7.754 MitarbeiterInnen. Die Gesamtleistung des Hilfswerks (Umsatz) beträgt 160,29 Millionen Euro.

Mag. Harald Blümel
Österreichisches Hilfswerk
Mobil: 0676 / 8787 60203
harald.bluemel@hilfswerk.at