Lotto: Dreifachjackpot geknackt, Vorarlberger gewinnt 4,5 Millionen Euro

Lotto verlost 9 JAGUAR XF

Wien (OTS) - Der zweite Dreifachjackpot des Jahres wurde gestern, Mittwoch, ausgespielt. Bei der Ziehung, für die mehr als 10 Millionen Tipps abgegeben wurden, rollten die „sechs Richtigen“ 14, 17, 21, 22, 27 und 37 aus dem Trichter. Genau diese Zahlen hatte der Zufallszahlengenerator für den Quicktipp eines Vorarlbergers ausgesucht. Mit dem fünften von insgesamt sechs Tipps gewinnt der glückliche Sologewinner aus dem Ländle rund 4,5 Millionen Euro.

14 Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 43 und erhalten dafür jeweils mehr als 21.000,- Euro. Sieben Wiener, je zwei Salzburger und Steirer sowie je ein Niederösterreicher, Tiroler und Kärntner sind die Gewinner.

Lotto verlost 9 JAGUAR XF

Lotto „6 aus 45“ verlost jetzt neun tolle Autos der Marke Jaguar XF, in der Version 2,7 V6 Bi-Turbo-Diesel mit 207 PS, 6-Gang-Automatik, Klimaanlage, Navigationssystem, Einparkhilfe, in der Farbe Silber Metallic, und zwar pro Bundesland einen. Um die Chance auf einen Jaguar zu wahren, spielt man vom Montag, den 5. Mai, bis zum Sonntag, den 18. Mai 2008, mit zumindest einem Lotto Tipp an zumindest einer der vier Ziehungen mit: 7. Mai, 11. Mai, 14. Mai und 18. Mai 2008. Die Tipps dieser vier Ziehungen werden jenen Bundesländern zugeordnet, in denen sie abgegeben wurden. Aus diesen neun Bundesländer-Töpfen wird dann am Sonntag, den 18. Mai 2008 jeweils ein Tipp gezogen.

JOKER Beim Joker gab es drei Gewinner. Alle drei Gewinner kommen aus der Steiermark und erhalten für ihr „Ja“ zum Joker jeweils rund 115.000,- Euro. Einen Pechvogel gab es in Niederösterreich, er sagte „Nein“ zum Joker und verzichtete damit auf seinen Gewinn.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 7. Mai 2008:

1 Sechser zu EUR 4.482.776,50 14 Fünfer+ZZ zu je EUR 21.201,80 359 Fünfer zu je EUR 930,10 15.630 Vierer zu je EUR 37,90 232.267 Dreier zu je EUR 3,90

Die Gewinnzahlen: 14 17 21 22 27 37 Zusatzzahl: 43

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 7. Mai 2008:

3 Joker zu je EUR 114.750,20 11 mal EUR 7.700,00 152 mal EUR 770,00 1.526 mal EUR 77,00 15.407 mal EUR 7,00

Jokerzahl: 8 9 2 5 5 8

Österreichische Lotterien
win2day.at, lotterien.at
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 01 790 70 / 4604
Gerlinde Wohlauf, Tel.: 01 790 70 / 4605

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001