KAMPA Haus in Österreich

Siegendorf (OTS) - Europas führender industrieller
Komplettanbieter im Ein- und Zweifamilienhausbau konzentriert seine Kräfte in Österreich und investiert ca Euro 2,5 Mio am Hauptstandort Siegendorf/Burgenland

Der in Österreich mit Sitz im burgenländischen Siegendorf tätige deutsche Hausbaukonzern KAMPA AG wird die bisherigen Marken in Österreich wie Novy-Haus, Libella-Haus und KAMPA-Haus zu einer starken Marke KAMPA zusammenführen.

Mit der "Konzentration auf energieeffizientes Bauen" und dem KAMPA-Klima-Bonus (Passivhauswand, 3-Scheibenverglasung, Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und Solaranlage als Standard) wird am österreichischen Markt ein Meilenstein gesetzt! Dazu kommt noch unser spezielles, einzigartiges Konzept "Haus - Geld - Grund" für sämtliche Bauleistungen aus einer Hand. Diese werden wir auch gezielt in Österreich anbieten und unseren Kunden schmackhaft machen" präzisiert KAMPA AG Vorstandssprecher Markus Schreyögg.

KAMPA hat bisher mehr als 100.000 Fertighäuser in ganz Europa gebaut. An 134 Orten in Europa stehen derzeit KAMPA Musterhäuser, alleine 12 davon bereits in Österreich! Neue KAMPA Musterhäuser werden in Oberösterreich und Tirol 2008/2009 errichtet.

Am österreichischen KAMPA-Hauptstandort Siegendorf werden die gesamten Häuser für Österreich, Italien, Slowenien und Ungarn produziert und dieser strategisch wichtig gelegene Standort wird künftig die Drehscheibe für die weitere Expansion nach Osteuropa sein. Das Investitionsprogramm von Euro 2,5 Mio für das Jahr 2008 sieht einen Ausbau des bestehenden Werkes in Siegendorf vor.

Ein neues Bemusterungszentrum wird geplant und gebaut. Das spezielle darin wird ein innovativer "3D-Raum" sein, in dem sich Bauinteressierte ihr eigenes Haus selbst konzipieren, zusammenstellen und fotoreal durchwandern können.

Der Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr betrug Euro 23 Mio. Derzeit sind bei KAMPA in Österreich 100 Mitarbeiter beschäftigt. Für das Jahr 2009 plant die KAMPA Haus GmbH Österreich einen Umsatz von Euro 35 Mio mit über 200 gebauten Fertighäusern.

Weitere Bilder unter:

KAMPA Haus GmbH, GF Kurt Schlattinger,
St. Margarethner Strasse 49, A-7011 Siegendorf,
Tel.: +43 (0) 2687 42325-11* http://www.kampa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EVT0002