Trendige Sportarten für coole Kids

NÖGKK veranstaltet Kinderbewegungstag in Wr. Neudorf

St. Pölten (OTS) - Trendige Sportarten für coole Kids und Teens bietet die NÖ Gebietskrankenkasse am 15. Mai 2008 beim Kinderbewegungstag in Wr. Neudorf. Von 8:30 bis 16:00 Uhr dreht sich im Freizeitzentrum Wr. Neudorf alles um Spiel, Sport und Spaß.

Auf die Kinder und Jugendlichen wartet ein tolles Sport- und Showprogramm: Von A wie Abenteuerturnen bis Z wie Zirkuszauber. Der Kinderbewegungstag bietet den jungen Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, in das breite Angebot an Sport- und Bewegungsmöglichkeiten in der Region hineinzuschnuppern und die einzelnen Sportarten einmal selbst auszuprobieren.
Einige Highlights des NÖGKK-Kinderbewegungstages: Bullen- und Westernreiten, Tennis, Hockey, Klettern, Kampf- und Selbstverteidigungssportarten, Kegeln, Tanzen, Fitness- und Reaktionstests, Spielebus, Skibob-Rampe, Foto-Blue-Box, Kinderschminken und Kräuterwerkstatt.

Mit dem NÖGKK-Kinderbewegungstag will die NÖGKK den Kindern und Jugendlichen wieder Lust auf Bewegung machen. Denn eine Umfrage unter Österreichs Schülerinnen und Schülern ergab, je älter sie werden, desto weniger Sport machen sie. "Kinder, die aktiv sind und sich bewegen, tun nicht nur ihrer Gesundheit etwas Gutes, sondern sind auch im Kopf beweglich und fit", resümiert Obmann KR Gerhard Hutter von der NÖGKK.

NÖGKK-Kinderbewegungstag:
Wann: 15. Mai 2008, 8:30 bis 16:00 Uhr