Hubschrauberstützpunkt Meidling - BV Votava: "Innenministerium führt offenbar Rundflüge mit Privatpersonen durch!"

Wien (OTS) - "Es ist erstaunlich, wie 'bürgernah' Innenminister Platter ist, wenn Journalistenkameras dabei sind und wie egal ihm gleichzeitig zehntausende hubschrauberlärmgeplagte Anrainerinnen und Anrainer der Meidlinger Kaserne sind", merkt die Meidlinger Bezirksvorsteherin Gabriele Votava anlässlich eines Platter-Fotos in einer Tageszeitung an. Darauf ist der Innenminister zu sehen, wie er mit breitem Grinsen Gewinner eines Rundfluges über Wien in der Meidlinger Kaserne begrüßt.

"Für solche Aktionen hat Platter Zeit - für ein Gespräch über die Absiedlung des Hubschrauberstützpunktes, der tausende Menschen regelmäßig um den Schlaf bringt, allerdings nicht!", wundert sich die Meidlinger Bezirksvorsteherin, die noch immer keine Reaktion aus dem Innenministerium bezüglich eines vor einem halben Jahr angefragten Gesprächstermins erhalten hat. "Muss ich erst einen Rundflug in einem Polizeihubschrauber gewinnen um mit Platter reden zu können?", fragt Votava. Sie gönnt den Gewinnern selbstverständlich den Flug, aber "musste der unbedingt von Meidling ausgehen?"

Für die Meidlinger Bezirksvorsteherin ist es ein Affront, wenn vonseiten der Polizei immer wieder auf notwendige Flüge verwiesen wird, dann aber Flüge aus Gewinnspielen in Polizeihubschraubern geflogen werden. Die Notwendigkeit dieses Fluges vom Meidlinger Stützpunkt aus bezweifelt die Bezirksvorsteherin: "Vermutlich sind auch viele andere Flüge von der Meidlinger Kaserne genauso notwendig, wie dieser Rundflug. Der Innenminister hat mit dieser Aktion wieder einmal bewiesen, dass ihm Anrainerinnen und Anrainer der Meidlinger Kaserne vollkommen egal sind", sagt Votava. Sie bekräftigt neuerlich, sich weiter für die Absiedlung des Hubschrauberstützpunktes einzusetzen.
(Schluss)

SPÖ-Klub Rathaus, Presse