Kinderfreunde feiern im heurigen Jahr 100-jähriges Bestandsjubiläum

Jubiläumspfingstlager von 10. bis 12. Mai in Mödling

Wien (SK) - Die größte Kinder- und Familienorganisation Österreichs veranstaltet ihr Jubiläumspfingstlager vom 10. bis 12. Mai 2008 auf der Meiereiwiese in Mödling. Es werden ca. 2000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie internationale Gäste erwartet. ****

Das Begrüßungsfest wird am Samstag, dem 10. Mai ab 20 Uhr am Schrannenplatz in Mödling stattfinden. Eröffnet wird vom Bundesvorsitzenden der Österreichischen Kinderfreunde, Landesrat Josef Ackerl, sowie von Landesrätin Gabriele Heinisch-Hosek und dem Vizebürgermeister der Stadt Mödling, Andreas Holzmann. Im Anschluss, um ca. 21 Uhr wird es einen Fackelzug von der Mödlinger Fußgängerzone zum Camp auf der Meiereiwiese geben.

Am Sonntag, den 11. Mai, finden den ganzen Tag über Workshops zum Thema 100 Jahre Kinderfreunde statt. Höhepunkt des Tages wird die 100 Jahr Geburtstagsfeier um 17 Uhr im Festzelt auf der Meiereiwiese sein. Ab 19 Uhr wird in den Dörfern gegrillt und anschließend bei romantischen Lagerfeuern gesungen, gespielt und gefeiert. Die große Abschlussveranstaltung mit Luftballonstart findet am Montag, dem 12. Mai, um 10.30 Uhr auf der Meiereiwiese statt.

VertreterInnen der Medien sind herzlich zu diesen Terminen eingeladen!

Rückfragehinweis: Darko Miloradović, Mobil: 0664/766 78 89, eMail: darko.miloradovic@kinderfreunde.at (Schluss) ps/mm

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,
Löwelstraße 18, 1014 Wien, http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493