euro adhoc: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA / Sonstiges / Leonardo Venture stockt Beteiligung an der Culavis GmbH auf (D)

07.05.2008

Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA hat ihren Anteil an dem Beteiligungsunternehmen Culavis GmbH, um 10 Prozent auf nunmehr 48 Prozent aufgestockt. Neben dem Kaufpreis für die Anteile, stellt Leonardo Venture auch eine an diverse Meilensteine gebundene stille Beteiligung in Höhe von EUR 417.500 zur Verfügung.

Mit zugesagten finanziellen Mitteln in Höhe von EUR 650.000 hatte sich Leonardo Venture am 1. Dezember 2006 die ursprüngliche Beteiligung von 38 Prozent gesichert.

Mit den zufließenden liquiden Mitteln soll bis zum Jahresende ein funktionsfähiger Prototyp entwickelt werden, der die Culavis GmbH zu einem äußerst attraktiven Kaufziel für einen großen Medizingerätehersteller machen würde.

Tel: +49 (0)621-8337 555

Alex@LeonardoVenture.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA