euro adhoc: Thielert AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Siehe unten Sitz: Siehe unten Staat: Siehe unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Thielert AG Adresse: Helbingstraße 64-66, 22047 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

06.05.2008

Nach § 21 Abs. 1 WpHG wurden uns am 02. Mai 2008 von der Stichting Bewaarbedrijf Guestos, Amsterdam/Niederlande, folgende Stimmrechtsmitteilungen übermittelt:

1. Der Stimmrechtsanteil der Stichting Bewaarbedrijf Guestos, Amsterdam/Niederlande, an der Thielert AG, Hamburg/Deutschland, hat am 29. April 2008 die Schwellen von 25%, 20% und 15% unterschritten und betrug zu diesem Tag 11,94% (2.531.142 Stimmrechte).

2. Der Stimmrechtsanteil der Stichting Bewaarbedrijf Guestos, Amsterdam/Niederlande, an der Thielert AG, Hamburg/Deutschland, hat am 30. April 2008 die Schwellen von 10%, 5% und 3% unterschritten und betrug zu diesem Tag 2,98% (631.142 Stimmrechte).

Weiterhin wurden uns nach § 21 Abs. 1 WpHG am 02. Mai 2008 von der Global Opportunities (GO) Capital Asset Management N.V., Amsterdam/Niederlande, folgende Stimmrechtsmitteilungen übermittelt:

1. Der Stimmrechtsanteil der Global Opportunities (GO) Capital Asset Management N.V., Amsterdam/Niederlande, an der Thielert AG, Hamburg/Deutschland, hat am 29. April 2008 die Schwellen von 25%, 20% und 15% unterschritten und betrug zu diesem Tag 11,94% (2.531.142 Stimmrechte).

Die Stimmrechte sind der Global Opportunities (GO) Capital Asset Management N.V., Amsterdam/Niederlande, nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 und Satz 2 WpHG zuzurechnen.

Der Global Opportunities (GO) Capital Asset Management N.V., Amsterdam/Niederlande, zugerechnete Stimmrechte werden dabei von den folgenden Unternehmen, deren Stimmrechtsanteile an der Thielert AG jeweils 3% oder mehr betragen, gehalten:
- Stichting Bewaarbedrijf Guestos, Amsterdam/Niederlande
- Global Opportunities (GO) Capital Asset Management B.V., Amsterdam/Niederlande

2. Der Stimmrechtsanteil der der Global Opportunities (GO) Capital Asset Management N.V., Amsterdam/Niederlande, an der Thielert AG, Hamburg/Deutschland, hat am 30. April 2008 die Schwellen von 10%, 5% und 3% unterschritten und betrug zu diesem Tag 2,98% (631.142 Stimmrechte).

Weiterhin wurden uns nach § 21 Abs. 1 WpHG am 02. Mai 2008 von der Global Opportunities (GO) Capital Asset Management B.V., Amsterdam/Niederlande, folgende Stimmrechtsmitteilungen übermittelt:

1. Der Stimmrechtsanteil der Global Opportunities (GO) Capital Asset Management B.V., Amsterdam/Niederlande, an der Thielert AG, Hamburg/Deutschland, hat am 29. April 2008 die Schwellen von 25%, 20% und 15% unterschritten und betrug zu diesem Tag 11,94% (2.531.142 Stimmrechte).

Die Stimmrechte sind der Global Opportunities (GO) Capital Asset Management B.V., Amsterdam/Niederlande, nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

Der Global Opportunities (GO) Capital Asset Management B.V., Amsterdam/Niederlande, zugerechnete Stimmrechte werden dabei von dem folgenden Unternehmen, dessen Stimmrechtsanteile an der Thielert AG jeweils 3% oder mehr betragen, gehalten:
- Stichting Bewaarbedrijf Guestos, Amsterdam/Niederlande

2. Der Stimmrechtsanteil der Global Opportunities (GO) Capital Asset Management B.V., Amsterdam/Niederlande, an der Thielert AG, Hamburg/Deutschland, hat am 30. April 2008 die Schwellen von 10%, 5% und 3% unterschritten und betrug zu diesem Tag 2,98% (631.142 Stimmrechte).

Hamburg, Mai 2008

Thielert Aktiengesellschaft

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Thielert AG Helbingstraße 64-66 D-22047 Hamburg Telefon: +49(37204)696-1270 FAX: +49(37204)696-1910 Email: info@thielert.com WWW: http://www.thielert.com Branche: Maschinenbau ISIN: DE0006052079 Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch