16.000 Neukunden für Ergonis aus Hagenberg dank internationaler Partnerschaften

Hagenberg (OTS) - Rund 16.000 Lizenzen von Typinator, dem Produktivitätstool für automatische Texteingabe und Rechtschreibkorrektur von Ergonis aus dem Softwarepark Hagenberg wurden im Zuge einer weltweiten Promotion-Aktion innerhalb von nur 2 Wochen verkauft.

MacUpdate, einer der wichtigsten Distributoren von Anwendungen für den Mac, hat zehn Produkte führender internationaler Anbieter aus den USA und Europa zusammengefasst und ein attraktives Paket für die Mac-Community geschnürt. Eine Komponente dieses Paketes ist Typinator von Ergonis aus dem Softwarepark Hagenberg.

"Wir haben von Anfang an auf den internationalen Markt und entsprechende Partnerschaften gesetzt. So kann man auch als kleines Unternehmen wirtschaftlich sehr erfolgreich sein - und das Ergebnis dieser Aktion gibt uns recht", sagt Dr. Christoph Reichenberger, Gründer und Geschäftsführer von Ergonis.

Die internationale Promotion, die MacUpdate zwischen dem 15. und 29. April durchgeführt hat, war ein durchschlagender Erfolg und bescherte dem Hagenberger Softwarehaus 16.000 Neukunden aus 80 Ländern.

"Wir sind stolz darauf, dass ein etablierter Distributor wie MacUpdate unser Produkt als Teil des Paketes ausgewählt hat. Das zeigt deutlich, dass der Nutzen von Typinator international in der Mac-Community anerkannt ist, wie es sich auch in den vielen positiven internationalen Ratings und Bewertungen niederschlägt", freut sich Christoph Reichenberger über den Erfolg. "Darüberhinaus sind 16.000 Neukunden für uns ein sehr positives Ergebnis, da diese ein enormes Potenzial für die Vermarktung weiterer Produkte wie PopChar oder KeyCue darstellen."

Das Produktivitätstool Typinator(TM) erlaubt anwendungsübergreifend die automatisierte Eingabe von Textbausteinen, Bildern, URLs, Daten oder Sonderzeichen sowie die automatische Korrektur von Tippfehlern mithilfe global definierter Kürzel.

Typinator ist Bestandteil der Macintosh-Produktlinie von Ergonis Software, die weltweit unter dem Namen Macility vertrieben wird. Typinator kann direkt auf der Homepage unter www.ergonis.com/typinator lizenziert werden. Dort steht auch eine kostenlose Testversion zum Download zur Verfügung. Die Lizenz enthält kostenlose Updates auf neue Versionen für zwei Jahre. Preise für Multi-User- und unternehmensweite Lizenzen stehen auf Anfrage zur Verfügung.

Typinator setzt Mac OS X 10.4 oder neuere Versionen voraus und ist mit Mac OS X 10.5 (Leopard) voll kompatibel. Screenshots sowie weiterführende Informationen findet man unter www.ergonis.com/press.

Ein Foto von Dr. Christoph Reichenberger steht zum Download unter
enberger.zip zur beliebigen Nutzung zur Verfügung.

Ergonis Software GmbH - ein Mitglied des Unternehmensnetzwerks Softwarepark Hagenberg

Die Ergonis Software GmbH wurde 2002 gegründet und entwickelt Software-Werkzeuge, die das ergonomische und intuitive Arbeiten mit Apple- und Windows-basierten Systemen erleichtern. Das Unternehmen mit Sitz im Softwarepark Hagenberg konnte bereits über 90.000 Lizenzen seiner Produkte in mehr als 100 Länder der Welt verkaufen -der Exportanteil liegt bei 99 %. Neben seinen Produkten bietet Ergonis Software auch Beratung und Training im Bereich User-Interface-Design an. Aufgrund seiner Erfolge wurde Ergonis Software bereits mehrfach ausgezeichnet, so erhielt Ergonis Software z. B. den GEWINN Jungunternehmerpreis 2003, den Jungunternehmerpreis der WKOÖ 2003 sowie den i2b&GO Unternehmerpreis 2005.

Ergonis Software GmbH, Christoph Reichenberger
Softwarepark 37, A 4232 Hagenberg
Tel.: +43 720 348420, pr@ergonis.com, www.ergonis.com

Unternehmensnetzwerk Softwarepark Hagenberg

Das Unternehmensnetzwerk Softwarepark Hagenberg hat das Ziel, den Wirtschaftsstandort Softwarepark Hagenberg zu stärken und durch Synergien einen wirtschaftlichen Nutzen für die Kunden der beteiligten Unternehmen zu erzielen. Die enge Zusammenarbeit in Projekten, gemeinsame Aktivitäten im F&E-Bereich sowie der laufende Erfahrungsaustausch haben dazu geführt, dass internationale Unternehmen der IT- und Telekommunikationsbranche sowie der Industrie zu den Referenzkunden des Softwareparks Hagenberg zählen. Das Leistungsspektrum umfasst das Thema Software-Engineering, im Speziellen jedoch Lösungen in den Bereichen Business Intelligence, Realtime Systems, Mobile Computing, web-based Applications, IT-Security, Intelligent Manufacturing, Simulation, Logistik sowie industrielle Prozessoptimierung.

Unternehmensnetzwerk Softwarepark Hagenberg, Helene Gieber Softwarepark 21, A-4232 Hagenberg
Tel. +43 7236 3343-760, pr@softwarepark.at, www.softwarepark.at

Macintosh and Mac sind eingetragene Warenzeichen von Apple Inc.

creaPower OG
Tel. +43 7279 8544, presse@creapower.com, www.creapower.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | CRP0001