Freie Stellen für Pflegepersonal

Wiener Sozialdienste bieten qualifiziertem Pflegepersonal attraktiven Arbeitsplatz - Gesucht werden Gesundheits- und KrankenpflegerInnen, PflegehelferInnen sowie HeimhelferInnen

Wien (OTS) - Die Wiener Sozialdienste Alten- und Pflegedienste
GmbH stocken ihren Personalstand in der mobilen Pflege auf. Gesucht werden ausgebildete HeimhelferInnen, PflegehelferInnen sowie diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegepersonen. Der Eintritt ist jederzeit möglich. Nähere Informationen unter www.wienersozialdienste.at, Bewerbungen an bewerbungen@wiso.or.at.

Personen, die über keine geeignete Ausbildung als HeimhelferIn verfügen, können diese bei den Wiener Sozialdiensten absolvieren. Sie dauert drei Monate und bietet eine sichere Berufszukunft in einer Teilzeitbeschäftigung. Die verantwortungsvolle Aufgabe einer professionellen Heimhelferin oder eines Heimhelfers ist es, vor allem alte und chronisch kranke Menschen im Alltagsleben zu Hause zu unterstützen und zu betreuen. Interessenten für eine Heimhilfeausbildung bewerben sich mit den üblichen Unterlagen samt gültigen Arbeitspapieren unter der Mailadresse:
bewerbungen@wiso.or.at

Die Wiener Sozialdienste Alten- und Pflegedienste GmbH ist eine 100-Prozent-Tochter der Wiener Sozialdienste. Sie zählt im Feld der privaten Wohlfahrtsorganisationen zu den größten in ihrer Sparte. Der Unternehmensfokus liegt im Angebot ganzheitlicher Lösungen diverser Betreuungs- und Pflegeprobleme - durch mobile Dienste, ein geriatrisches Tageszentrum sowie Wohngemeinschaften für SeniorInnen "Betreute Seniorenwohngemeinschaften".

Der Bereich Mobile Dienste umfasst im Wesentlichen die Heimhilfe, die Hauskrankenpflege, den Besuchsdienst, die Haushaltshilfe und den Reinigungsdienst. Pro Tag werden rund 2.500 Pflege- und Betreuungseinsätze durchgeführt. Jährlich werden rund 3.000 KlientInnen betreut.

Mag. Brigitte Henschling
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Wiener Sozialdienste