Covermodel 2008 - WIENERIN und Marionnaud suchen zum zweiten Mal "Gesicht mit Persönlichkeit"

Gewinnerin wird "Typisch Ich. WIENERIN - Gesicht des Jahres 2008"

Wien (OTS) - Nach dem großen Erfolg im Vorjahr sucht Österreichs führendes Frauen-Monatsmagazin gemeinsam mit Marionnaud auch heuer wieder landesweit nach einem "Gesicht mit Persönlichkeit". "Wir schauen nicht auf Maße, Schönheit lässt sich schließlich nicht in Zentimetern messen. Wir suchen nach Werten wie Charme, Chic und Charakter, Lebenslust und Humor", so WIENERIN-Chefredakteurin Karen Müller. In der WIENERIN werden auch heuer wieder Frauen zur Teilnahme eingeladen, die mit Selbstbewusstsein und dem "gewissen Etwas" punkten. Die Bewerbungsvoraussetzungen lauten daher, wie letztes Jahr auch, 25plus und 36plus - die Bewerberinnen dürfen nicht jünger als 25 Jahre sein und tragen mindestens Kleidergröße 36.

Mehr als 2.500 Leserinnen hatten sich 2007 bei der "Typisch Ich.WIENERIN Covermodel-Aktion" beworben, um das Typisch Ich.WIENERIN-Covermodel 2007 zu werden. "Die 27-jährige Wienerin Barbara Scheibelauer, die sich mit ihrem strahlenden Lächeln gegen neun andere Finalistinnen durchsetzen konnte, ist eine starke, erwachsene Frau, die eine starke, erwachsene Zeitschrift wie die WIENERIN sehr gut repräsentiert", erklärt Geschäftsführerin Svetlana Puljarevic. "Ich bin mir sicher, dass wir auch heuer wieder eine ebenso starke Persönlichkeit als WIENERIN Covermodel 2008 auszeichnen dürfen", so Puljarevic weiter.

"Es passt es für uns perfekt, einen Wettbewerb zu unterstützen, der sich nicht nur mit Schönheit sondern vor allem mit Persönlichkeit befasst", meint Marionnaud-Chef Markus Reichenspurner. Interessierte Damen können sich bis 01. Juni 2008 auf www.wienerin.at und www.marionnaud.at bewerben und haben weiters die Möglichkeit, sich in ausgewählten Marionnaud-Filialen professionell schminken und fotografieren zu lassen. Die Bewerbungsformulare liegen in allen Marionnaud-Filialen österreichweit auf. Die Termine sind in der aktuellen Ausgabe der WIENERIN, in den Marionnaud Filialen sowie online auf www.wienerin.at und www.marionnaud.at ausgewiesen.

Der Siegerin winkt der Titel "Typisch Ich. WIENERIN - Gesicht des Jahres 2008", das Cover der September-Ausgabe der WIENERIN, das Cover der Oktober-Ausgabe des Marionnaud Journals und ein Vertrag über 3.000 Euro als WIENERIN-Werbe-Testimonial. Wer das "Typisch Ich. WIENERIN Gesicht des Jahres 2008" sein und das September-Cover zieren wird, darüber wird eine namhafte Jury im August entscheiden, welche in der Juli-Ausgabe der WIENERIN vorgestellt wird.

Die "Typisch Ich.WIENERIN Covermodel-Aktion" ist nicht die erste Initiative, mit der die WIENERIN in Sachen Covermodel branchenunübliche Wege beschreitet und ein Zeichen setzt: Bereits 2003 hatte sich Österreichs größtes Frauen-Monatsmagazin freiwillig selbst verpflichtet, keine eindeutig untergewichtigen Models für seine Foto-Produktionen zu buchen - vier Jahre bevor magersüchtige Mannequins von internationalen Laufstegen verbannt wurden. Mit Erfolg: "Die Zuschriften unserer Leserinnen bestätigen uns immer wieder: Frauen wollen und brauchen weibliche Leitbilder, mit denen sie sich identifizieren und solidarisieren können", so WIENERIN-Chefredakteurin Karen Müller.

Casting Tour Termine bei Marionnaud:

14.+15.04. St. Pölten, Kremsergasse 6, 3100 St. Pölten 17.+18.04.08 Bregenz, Kaiser Straße 13, 6900 Bregenz
21.+22.04.08 Klagenfurt, Alter Platz 26, 9020 Klagenfurt
24.+25.04. Innsbruck, Maria Theresien Straße 34, 6020 Innsbruck 29.+30.04. Graz, Herrengasse 18, 8010 Graz
05.+06.05. Linz, Landstraße 40, 4020 Linz
09.+10.05. Oberwart, Wiener Straße 1, 7400 Oberwart
14.+15.05. Wien, Kärntner Straße 19 (Steffl), 1010 Wien 19.+20.05. Wien, Ignaz-Köck-Straße 1 (SCN), 1210 Wien
27.+28.05. Salzburg, Getreidegasse 10/Hagenauerplatz, 5020 Salzburg

Zum "Typisch Ich.WIENERIN Covermodel 2007"

Name: Barbara Scheibelauer
Heimatort: Wien
Geb.-Datum: 04. 04. 1979
Beruf: Kaufmänn. Angestellte
Größe:1,72 m
Konfektionsgröße: 36-38
Schuhgröße: 39
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: rot

ÜBER DIE WIENERIN

Die WIENERIN, Nummer 1 bei den österreichischen Frauen-Monatsmagazinen, erscheint 12 x jährlich mit einer monatlichen Auflage von 74.000 Stück. Damit erreichte das Magazin 2007 eine durchschnittliche Reichweite von 4,0 %. Die typische Leserin der WIENERIN ist zwischen 20 und 49 Jahre alt (Reichweite in dieser Kern-Zielgruppe: 7,8 %), entstammt der ABC1-Schicht und ist urban mit höherer Schulbildung (Quelle: MA 2007/Karmasin 2005).

Wienerin Verlags GmbH & Co KG
Mag.(FH) Silvia Wolfbauer
Geiselbergstraße 15, 1110 Wien
Tel.: +43 (0) 1 601 17 - 141