SPÖ-Termine zum 1. Mai 2008

Maiaufmarsch am Rathausplatz mit Gusenbauer, Häupl, Brauner, Hundstorfer

Wien (SK) - Wir erlauben uns, die VertreterInnen der Medien zu folgendem Termin einzuladen: Im Rahmen der traditionellen Maikundgebung der Wiener SPÖ auf dem Rathausplatz sprechen Bundeskanzler, SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer, Wiens Bürgermeister und SPÖ Wien-Vorsitzender Michael Häupl, Vizebürgermeisterin Renate Brauner und ÖGB-Präsident Rudolf Hundstorfer. Beginn der Reden ist 10.15 Uhr. ****

Im Anschluss findet vor der SPÖ-Zentrale in der Wiener Löwelstraße der "Mercato Rosso" mit u.a. Musik- und Kinderprogramm statt. Im Rahmen des "Mercato rosso" gibt es um ca. 12.00 Uhr eine Signierstunde für das Buch "Die Wege entstehen im Gehen" mit Bundeskanzler Alfred Gusenbauer.

Zeit: ca. 12.00 Uhr
Ort: vor der SPÖ-Zentrale

Im folgenden Termine anderer Maiveranstaltungen in den Bundesländern mit SPÖ-BundespolitikerInnen und -Regierungsmitgliedern:

MITTWOCH, 30. April:

17.30 Uhr Bundeskanzler Alfred Gusenbauer bei Maikundgebung in Braunau, Palmstraße 4, Oberösterreich.

19.00 Uhr Sozialminister Erwin Buchinger bei Maikundgebung in Gratwein, Schulhof, Steiermark.

19.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer bei Bezirksmaifeier in Lilienfeld, Niederösterreich.

19.00 Uhr Bundesgeschäftsführer Josef Kalina bei Fackelzug mit Kundgebung in Erlach, Niederösterreich.

20.00 Uhr Bundeskanzler Alfred Gusenbauer bei Fackelzug und Kundgebung in Schärding, Stadtplatz, Oberösterreich.

19.30 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer bei Bezirksfeier in Lilienfeld, Niederösterreich.

19.30 Uhr Verteidiungsminister Norbert Darabos beim Fackelzug in Rechnitz, Burgenland.

19.30 Uhr Finanzstaatssekretär Christoph Matznetter bei Kundgebung mit anschließendem Fackelzug in Enzersdorf, Bez. Bruck/Leitha, Niederösterreich.

19.30 Uhr SPÖ-Bundesgeschäftsführer Reinhard Winterauer bei Kundgebung in Kleinreifling, Oberösterreich.

20.00 Uhr SPÖ-Bundesgeschäftsführer Josef Kalina beim Fackelzug in Wöllersdorf/Piestingtal, Niederösterreich.

20.00 Uhr Karl Blecha, Präsident des Pensionistenverbands Österreichs, bei Bezirkskundgebung mit Fackelzug in Jennersdorf, Burgenland.

20.30 Uhr Sozialminister Erwin Buchinger bei Fackelumzug mit Kundgebung, Eisenerz, Steiermark.

21.00 Uhr Finanzstaatssekretär Christoph Matznetter bei Maikundgebung in Bruck/Leitha, Hauptplatz, Niederösterreich.

21.30 Uhr SPÖ-Bundesgeschäftsführer Reinhard Winterauer bei Maikundgebung in Weyer, Oberösterreich.

DONNERSTAG, 1.Mai:

09.00 Uhr Bundeskanzler Alfred Gusenbauer, Wiens Bürgermeister Michael Häupl, Vizebürgermeisterin Renate Brauner, Frauenministerin Doris Bures, Verkehrsminister Werner Faymann, Finanzstaatssekretär Christoph Matznetter, ÖGB-Präsident Rudolf Hundstorfer und SPÖ-Klubobmann Josef Cap beim Maiaufmarsch am Wiener Rathausplatz.

09.00 Uhr Bildungsministerin Claudia Schmied bei Maiaufmarsch in St. Pölten, Rathausplatz, Niederösterreich.

09.00 Uhr Sozialminister Erwin Buchinger bei Bezirksmaiaufmarsch und Maifeier in Kindberg, Steiermark.

09.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer bei Bezirksmaifeier in Wels, Stadtplatz, Oberösterreich.

10.00 Uhr Justizministerin Maria Berger bei Maikundgebung in Steyr, Oberösterreich.

10.00 Uhr Nationalratspräsidentin Barbara Prammer bei Bezirksmaifeier in Wels, Oberösterreich.

10.00 Uhr SPÖ-Bundesgeschäftsführer Reinhard Winterauer beim Maibaumaufstellen mit anschließender Kundgebung in Sierning, Oberösterreich.

10.30 Uhr SPÖ-Bundesgeschäftsführer Josef Kalina bei Maikundgebung in Ansfelden, Oberösterreich.

11.00 Uhr Staatssekretärin Christa Kranzl bei Maifeier in Leopoldsdorf, Rathausplatz, Niederösterreich.

10.30 Uhr Bildungsministerin Claudia Schmied bei Maikundgebung in Herzogenburg, Niederösterreich.

11.00 Uhr Sozialminister Erwin Buchinger bei Maikundgebung in Kapfenberg, Steiermark.

11.00 Uhr SPÖ-Bundesgeschäftsführer Josef Kalina bei Maikundgebung in Traun, Oberösterreich.

12.00 Uhr Sozialminister Erwin Buchinger beim Maifest in Leoben, Hauptplatz, Steiermark.

14.00 Uhr Justizministerin Maria Berger bei Maikundgebung in Bad Ischl, Oberösterreich.

14.00 Uhr Bildungsministerin Claudia Schmied bei Gebietsmaifeier in Frankenfels im Pielachtal, Niederösterreich.

14.00 Uhr Verteidigungsminister Norbert Darabos bei Bezirksmaifeier in Oberpetersdorf, Burgenland.

14.00 Uhr SPÖ-Bundesgeschäftsführer Josef Kalina bei Maikundgebung in Enns, Oberösterreich.

16.00 Uhr Bildungsministerin Claudia Schmied bei Bezirksmaifeier in Tulln, Niederösterreich.

(Schluss) mm

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,