"Frau in der Wirtschaft" lädt zu Matinee mit Erika Pluhar

Vortrag und Business-Ausstellung am 8. Mai im Raiffeisen Forum

Wien (OTS) - "Frau in der Wirtschaft" ist als Interessenvertretung und Servicestelle für 25.000 Wiener Unternehmerinnen auch eine Kontakt-Plattform für Wiener Business-Frauen (Unternehmerinnen, Anwältinnen, Steuerberaterinnen, Künstlerinnen, Managerinnen etc.). Dieses Frauennetzwerk der Wiener Wirtschaftskammer, bietet regelmäßig spezielle Veranstaltungen für Unternehmerinnen an. Zwischen den vielen nutzenstiftenden und unterhaltsamen Events ist die Matinee mit Erika Pluhar am 8. Mai ein Highlight!
Die bekannte Künstlerin Erika Pluhar "mit einer der schönsten Stimmfärbungen des deutschen Sprachraumes" (Zitat André Heller) ist ein Star in vielen Genres. Sie schlug als Burgschauspielerin in großen Rollen das Publikum in ihren Bann und wirkte als Hauptdarstellerin in vielen großen Fernsehproduktionen mit. In ihrer Karriere als Sängerin entwickelte sie sich von der Interpretin zur Gestalterin ihrer eigenen Texte und sie ist eine seit Jahrzehnten gesellschaftspolitisch engagierte, erfolgreiche Autorin zahlreicher Bücher.

Die Künstlerin erzählt bei der Matinee von Frau in der Wirtschaft über "Lebenserfahrung und Erfolg" und spricht im Raiffeisen Forum zu einer Zielgruppe, die genau mit diesem Rezept punktet. Wiener Unternehmerinnen sollen durch Vorbild und Anregung weiterhin Mut bekommen, nicht nur Erlerntes sondern auch Erlebtes als Erfolgsfaktor einzusetzen. "Die Pluhar" steht dafür als große Identifikationsfigur.

Durch eine Kooperationsveranstaltung von Frau in der Wirtschaft Wien und der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien wurde diese Matinee mit Unterstützung von Raiffeisen Reisen und dem WIFI Wien ermöglicht und ist kostenfrei für alle "Frau in der Wirtschaft"-Mitglieder. Einlass ins Raiffeisen Forum (Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1, 1020 Wien) ist ab 9:30 Uhr, der Vortrag mit anschließender Autogramm- und Signierstunde beginnt um 10 Uhr. Von 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr stellen Mitglieder von Frau in der Wirtschaft ihre Leistungen im Rahmen einer Business-Ausstellung vor.

VertreterInnen von Medien sind herzlich willkommen - Anmeldung bitte unter frauinderwirtschaft@wkw.at .

Frau in der Wirtschaft
Dr. Karin Thron, Geschäftsstellenleiterin