FP-Jung zur Parkgebührenbefreiung für Exekutive während der EURO 2008

Freiheitliche Forderungen endlich umgesetzt

Wien, 28.04.2008 (fpd) - Erfreut über die Umsetzung der FPÖ-Forderung wonach ein Gratisparken für Exekutivbeamte während der EURO 2008 ermöglicht werden sollte, zeigt sich heute der Sicherheitssprecher der FPÖ-Wien, LAbg. Mag. Wolfgang Jung, der aber trotz aller Freude auch bedauert, dass diese Regelung nur während der EURO 2008 gelten soll. Schon seit langem forderte die Wiener FPÖ nämlich, dass Blaulichtorganisationen generell aus der Kurzparkzonenregelung ausgenommen werden müssen - SPÖ, Grüne und ÖVP legen sich allerdings quer.

Aufgrund der wechselnden Zeiten von Dienstbeginn und Dienstende sowie des Umstandes, dass diese mit den Betriebszeiten des öffentlichen Verkehrs oftmals nicht in Einklang zu bringen sind, bleibt nur die Benutzung des privaten PKWs. Mit Ausweitung der flächendeckenden Kurzparkzone auf 22:00 Uhr hat sich das Parkproblem noch zusätzlich verschärft. Die FPÖ fordert daher weiterhin - und nicht nur während der EURO 2008 - die Bediensteten aller Blaulichtorganisationen von der Kurzparkzonenregelung auszunehmen, so Jung abschließend. (Schluss) paw

Klub der Freiheitlichen
Tel.: (01) 4000 / 81 798