Kopietz: Die besten Ideen für das Wien der Zukunft!

Zukunftsdiskussion "Wiener Visionen 2010 - 2030 - 2050" der Wiener SPÖ unter www.wienervisionen.at gestartet

Wien (SPW) - "Wie wird das Wien der Zukunft aussehen? Welche
großen Herausforderungen - neue Arbeitsformen, Energie- und Umweltfragen - erwarten uns? Welche Auswirkungen werden all diese Faktoren auf die Bevölkerung und die urbane Struktur Wiens haben? Auskunft über diese wichtigen und schwierigen Fragen gibt die Zukunftsdiskussion ‚Wiener Visionen 2010 - 2030 - 2050’ der Wiener SPÖ. Mit diesem einzigartigen Forum positionieren sich die Wiener SozialdemokratInnen einmal mehr als die visionäre Kraft für die zukünftige Gestaltung dieser Stadt," begrüßte der Wiener SPÖ Landesparteisekretär LAbg. Harry Kopietz am Freitag den Online-Start der Zukunftsdiskussion unter www.wienervisionen.at. ****

"Vieles von dem, was heute als gegeben angesehen wird, hat einmal als Vision begonnen. Mann muss sich nur Wien ganz bewusst ‚ansehen’ - in welchem Ausmaß sich die Stadt in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Schritt für Schritt sind zukunftsträchtige Vorhaben umgesetzt worden, die Stadt ist internationaler, weltoffener und dynamischer geworden. Aber es ist auch wichtig schon jetzt an die Zukunft zu denken und die Wiener Visionen leisten dazu einen großen Beitrag. Vor allem aber handelt es sich um ein demokratisches Forum, wo alle Wienerinnen und Wiener ihre Ideen einbringen können. Die Zukunft hat begonnen und zwar unter www.wienervisionen.at", betonte Kopietz abschließend.

Hinweis: Alle Wienerinnen und Wiener können unter www.wienervisionen.at die "1.000 Visionen für Wien" nachlesen oder ein kostenloses gebundenes Exemplar beim Wiener SPÖ-Klub, Rathaus, 1010 Wien bestellen. Mitmachen und eigene Idee und Anregungen einbringen kann man ebenfalls unter www.wienervisionen.at (Forum) oder per Post unter Wiener SPÖ-Klub, Kennwort "Wiener Visionen", Rathaus, 1010 Wien. (Schluss) tr

Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: ++43/ 01/ 53 427-222