Zu Muttertag an Mutter Erde denken: Regenwald freikaufen

Wien (OTS) - Der Verein Regenwald der Österreicher bietet zum Muttertag 2008 (11.5.) die Möglichkeit, zwei Mütter gleichzeitig zu beschenken: Durch die Beteiligung am Freikauf des Esquinas-Regenwaldes in Costa Rica machen alle Spenderinnen und Spender unserer Mutter Erde ein Geschenk und erhalten dafür ein symbolisches Anteilszertifikat als Geschenk für Mutter oder Großmutter.

Ziel von Regenwald der Österreicher ist es, den Esquinas-Regenwald in Costa Rica durch Freikauf zu einem Nationalpark zu machen. Dieser Regenwald ist einer der artenreichsten Wälder Mittelamerikas. Bisher wurden mit Spenden 37 km2 freigekauft und in den Nationalpark eingebracht, zuletzt 243 ha im Jänner 2008.

Die Spenderinnen und Spender erhalten nach Bestellung per Post ein Anteilszertifikat (14 Euro pro 100 m2), das sich - auf den gewünschten Namen ausgestellt - sehr gut als persönliches Geschenk für viele Anlässe eignet.

Besonders trifft dies auf den Muttertag zu. Mit einer Spende können gleich zwei Mütter beschenkt werden: ein Anteilschein für die eigene Mutter (Groß-, Schwiegermutter) und die Rettung eines der letzten intakten Tieflandregenwälder Mittelamerikas für Mutter Erde.

Bestellungen (bis 7.5.): Online-Bestellformular auf www.regenwald.at, Tel.: 01/4701935, mail: info@regenwald.at

& Bildmaterial:
Clemens Purtscher