APA-OTS-Politikportal: Welcher Politiker hat die Top-Medienpräsenz?

Aviso an die Redaktionen

Wien (OTS) - Ab sofort ist das aktuelle wöchentliche PolitikerInnen-Präsenzranking auf
http://www.politikportal.at/politikerranking.php abrufbar.

Beobachtungszeitraum: 18.04.- 24.04.2008

Gemessen wird die Anzahl der Nennungen eines Politikers/einer Politikerin in allen österreichischen Tageszeitungen im Verlauf einer Woche. Die von MediaWatch erhobenen Daten zeigen, wer die "mediale Bühne" am stärksten nutzen konnten.

Das wöchentlich aktualisierte Ranking ist über das APA-OTS Politikportal http://www.politikportal.at/politikerranking.php kostenlos abrufbar.

NEU - MEDIAWATCH-REPORT POLITIK

Welche politischen Themen stehen auf der Medien-Agenda? Wo liegen Österreichs Spitzenpolitiker in der medialen Berichterstattung im Vergleich zueinander? Und welche Parteien punkten mit welchen Positionen?

Trendentwicklungen, Themenkarrieren und Positionen von Österreichs Spitzenpolitikern und -politkerinnen, grafisch übersichtlich aufbereitet und auf einen Blick erfassbar: Das MediaWatch-Institut analysiert im umfassenden Report Politik wöchentlich die mediale politische Kommunikation Österreichs in 16 österreichischen Tages-und Wochenzeitungen, 20 TV-Nachrichtensendungen und sieben Radio-Nachrichtensendungen.

Der MEDIAWATCH-REPORT POLITIK mit zahlreichen Grafiken und Detailinformationen kann über die Rechercheplattform APA-Online-Manager, die DeFacto-WissensWelt unter www.defacto.at/wissenswelt oder direkt bei MediaWatch unter mediawatch@apa.at bezogen werden.

MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH
Mag. Clemens Pig, Geschäftsleitung
info@apa-mediawatch.at

APA - Austria Presse Agentur