SPÖ-Wien PodCast - Landesparteitag 2008: SPÖ. Um Jahrzehnte besser!

Wien (OTS) - Am 26. April ist es wieder soweit: die Wiener SPÖ hält ihren Landesparteitag ab. Auch dieses Jahr werden wieder eine Fülle von Resolutionen und Anträgen zur Abstimmung gebracht. Sie bilden das inhaltliche Gerüst für die zukünftige Politik der Wiener SPÖ.****

Der Landesparteivorsitzende und Wiener Bürgermeister Michael Häupl erläutert seine politischen Topthemen für den diesjährigen Parteitag - vom sozialen Zusammenhalt in der Gesellschaft über leistbare Mieten bis zur Unterstützung von Familien auch durch flankierende Maßnahmen wie Kinderbetreuung. Andreas Schieder, Mitglied des Wiener Vorstandes und Außenpolitischer Sprecher der SPÖ gibt Auskunft über den Zusammenhang zwischen Landes- und Europapolitik. Denn Europapolitik ist in jedem Wiener Grätzl spürbar und daher fixer Bestandteil der Landespolitik.

Die SPÖ-Wien PodCasts stehen unter www.wien.spoe.at beziehungweise im iTunes Music Store zum Gratisabo bereit. Diese Audio Dateien können dann ganz einfach auf den mobilen MP3-Player übertragen, aber auch lokal am Computer abgespielt werden. (Schluss) lb

Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: ++43/ 01/ 53 427-222