Axceler führt ControlPoint(TM)-Komplettverwaltung für Microsoft SharePoint(C) ein

Orlando, Florida (ots/PRNewswire) - - Leistungsstärkste parametrische Suche, Analyse und Überwachung für SharePoint-Administratoren

Axceler, der weltweit führende Anbieter von Verwaltungs- und Entwicklungssoftware für kollaborative Plattformen, gab heute bekannt, dass das umfassende Administrationswerkzeug zur Verwaltung von Microsoft SharePoint-Umgebungen, ControlPoint, ab sofort erhältlich sei. ControlPoint ermöglicht Administratoren die Durchsuchung, Analyse und letztlich auch die Überwachung ihrer SharePoint-Umgebungen, so dass sie ordnend eingreifen können, bevor die Umgebung ausser Kontrolle gerät. ControlPoint wird zum ersten Mal während der Messe SharePoint Connections, die vom 20.-23. April in Orlando im US-Bundesstaat Florida stattfinden wird, am Axceler-Stand Nr. 303 der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

ControlPoint bietet Unternehmen eine Reihe von Vorteilen. Erstens können Administratoren alle Bestandteile ihrer SharePoint-Umgebung sichtbar machen, so dass die Navigation schnell und einfach erfolgen kann. Zweitens kann ControlPoint durch Erlaubnisverwaltung für eine bessere Kontrolle sorgen und so gewährleisten, dass nur befugte Nutzer die für sie bestimmten Inhalte sehen können. ControlPoint gibt Administratoren ausserdem die Möglichkeit an die Hand, Governance-Richtlinien, die sie eingerichtet haben, zu analysieren und durchzusetzen. So können nichtkonforme Sites in der jeweiligen SharePoint-Umgebung rasch ausgemacht und korrigiert werden. Des Weiteren ermöglicht ControlPoint eine umgebungsübergreifende Suche, um mögliche Probleme mit bestimmten Sites zu erkennen, wie z. B. Sites, die ihr Kontingent beinahe erfüllt haben, oder Sites mit spezifischen Genehmigungen. Eine letzte Funktion von ControlPoint ist die Möglichkeit, in der sicherheitsangepassten Architektur Verwaltungs-, Navigations- und Suchfunktionen auszuführen, wobei Administratoren nur sehen können, was im Rahmen von SharePoint-Genehmigungen erlaubt ist.

"ControlPoint ist bei der tagtäglichen Verwaltung von SharePoint enorm hilfreich. Die intuitive, baumorientierte Navigation hilft mir dabei, Eigenschaften auf jeder Site festzulegen. Mit der umfassenden Suchfunktion kann ich diejenigen Sites finden, die ich mir vornehmen muss, und dank der Berichte kann ich meine Erkenntnisse problemlos mit meinem Managementteam austauschen, um sie so bei der Verwaltung von SharePoint zu unterstützen", erklärte Andrew Watts, IT-Manager von L-3 Communications.

ControlPoint respektiert von SharePoint erteilte Erlaubnisse, so das die gesamte Analyse, Navigation, Suche und alle Berichte sicherheitsangepasst sind. ControlPoint ist das erste Programm, das eine robuste parametrische Site-Suche für SharePoint bietet, die gleichzeitig eine der leistungsstärksten Suchfunktionen auf dem Markt ist. Die Suche ist schnell, parameterbasiert und auf die speziellen Bedürfnisse von Administratoren zugeschnitten. Wenn es möglich und angezeigt ist, setzt ControlPoint native SharePoint-Administrationsfunktionen ein. Während es bei anderen Produkten der Fall sein kann, dass Administratoren zwischen einer Vielzahl von Anwendungen hin- und herwechseln müssen, ermöglicht ControlPoint ein gleichzeitiges Auffinden und Beheben, was Zeit und Energie spart.

"Axceler arbeitet seit vielen Jahren mit Administratoren zusammen. Deshalb wissen wir genau, wie ein Produkt für sie aussehen muss, damit sie es effektiv bei ihrer Arbeit einsetzen können", so Michael Alden, Präsident und CEO von Axceler. "Von SharePoint-Administratoren hören wir, dass sie bessere Kontrolle, grössere Sicherheit und umfassende Einsicht in alle Abläufe in ihrer Umgebung benötigen. Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, unser Wissen und unsere Kompetenz zur besseren Nutzung der SharePoint-Plattform von Microsoft einfliessen lassen zu können."

Informationen zu Axceler

Axceler ist ein führender Anbieter von Administrations- und Entwicklungsprodukten für kollaborative Plattformen, wie beispielsweise Microsoft SharePoint. Axceler versetzt Unternehmen in die Lage, häufig vorkommende, aber dennoch entscheidende Administrations- und Entwicklungsprobleme anzugehen, um so ihre Investitionen in kollaborative Technologie zu maximieren, ihren Geschäftsbetrieb zu verbessern und Administrationskosten und -zeit verringern zu können. Axceler hat über 2.000 Kunden in aller Welt aus einer Vielzahl von Branchen, darunter Finanzdienste, verarbeitende Industrie, Konsumgüter, Gesundheitsversorgung, Geschäftsdienste, Verlagswesen, Versorgungsunternehmen, Telekommunikation, staatliche Stellen und Hightech. Weitere Informationen zu Axceler finden Sie unter http://www.axceler.com.

Axceler und Axceler ControlPoint sind eingetragene Handelsmarken.

Website: http://www.axceler.com

Ken Allen, Direktor der Marketing-Abteilung bei Axceler,
+1-781-995-0071, ken.allen@axceler.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0008