Theateraufführung: Lumpazivagabundus von J. Nestroy - eine originalgetreue Aufführung im Bezug auf die Zeit des Biedermeiers

Aufführung Theaterforum Hof 16.,17.,18. und 23.,24.,25., sowie 30. Mai 2008 um 19:30 Uhr in der NÖ Kulturwerkstätte, 2451 Hof, Wasenbruckerstraße

Hof am Leithaberge (OTS) - Anlässlich der 800 Jahrfeíer der Marktgemeinde Hof und des 25 jährigen Bestandsjubiläums des Theaterforum Hof wird die Zauberposse "Lumpazivagabundus" von Johann Nestroy inszeniert,
in einer Dimension, welche im Bereich des Amateurtheaters alle Erwartungen sprengt. Es wirken 98 Personen mit, auf einer Bühnenfläche von 170m2 mit Drehbühne. In einer Bearbeitung im Zeitgeist des Biedermeiers in Bezug auf Kostüme, Musik und Text agieren Protagonisten aus Hof, Mannersdorf, Au, Götzendorf, Pischelsdorf, Pötsching, Donnerskirchen und Wien.

Die Regie erachtet es als relevant für die innovative Entwicklung einer kulturimmanenten Freizeitgestaltung in der Region, mit dieser Lumpazi-Inszenierung einen zukunftsweisenden Versuch zu starten um zu experimentieren mit einer Vernetzung anderer regionaler Kulturvereine wie Musik, Theater und Gesang.

Weitere Informationen unter: www.theaterforumhof.at

Theaterforum Hof