Hintner: Eine Chance für schwer vermittelbare Arbeitslose

Land NÖ stellt Förderung in der Höhe von bis zu 295.000 Euro zur Verfügung

St. Pölten (NÖI) - Eine "Chance" für jene, die sich am Arbeitsmarkt schwer tun, bietet der Verein "Arge Chance" mit Sitz in Brunn am Gebirge. Das Land Niederösterreich unterstützt die Tätigkeit des Vereines mit einem Zuschuss von bis zu 295.000 Euro aus Mitteln der Arbeitnehmerförderung für das Jahr 2008, berichtet der VP-Landtagsabgeordnete Hans Stefan Hintner.

Der gemeinnützige Verein "Arge Chance" wurde 1991 mit dem Ziel der Wiedereingliederung von schwer vermittelbaren männlichen Arbeitslosen des Bezirkes Mödling gegründet. Seit 2001 sind auch weibliche Arbeitslose und Jugendliche Zielgruppen des Projektes. Seit 2006 besteht ein weiterer Projektstandort in Schwechat. Das sozialökonomische Projekt bietet Beschäftigung in den Bereichen Grünraumbetreuung, Holzwerkstätte, Renovierung und Sanierung, Transporte und Räumungen, Elektronikschrottrecycling, Kleiderreparatur und Bügelservice, informiert Hintner.

Volkspartei Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner