Lotto: Vierfachjackpot - Es geht um 7 Millionen Euro

Sechster Vierfachjackpot in der Lotto-Geschichte

Wien (OTS) - Mit etwa 10,3 Millionen Tipps wurden die rund 4,6 Millionen Euro des Lotto Dreifachjackpots in Angriff genommen. Doch der richtige Tipp 10, 15, 17, 22, 26 und 31 war neuerlich nicht dabei. Zum vierten Mal hintereinander gab es somit keinen Sechser. Das bedeutet den sechsten Vierfachjackpot in der Geschichte von Lotto "6 aus 45". Am kommenden Mittwoch geht es beim Sechser um 7 Millionen Euro.

Bisher gab es fünf Vierfachjackpots: Im Juni 2005 gewannen dabei drei Spielteilnehmer je rund 3 Millionen Euro. Im August 2005 gab es zwei Gewinner mit je 3,6 Millionen Euro. Anfang Dezember 2006 gab es ebenfalls zwei Gewinner, die je mehr als 3,4 Millionen Euro erhielten. Im April 2007 gab es nach dem Vierfachjackpot gleich fünf Sechser zu je 1,4 Millionen. Im August 2007 durfte sich ein Wiener über einen Solosechser und damit über mehr als 6,6 Millionen Euro freuen.

Fünffachjackpot gab es bisher noch keinen.

Bei der Ziehung am Mittwoch wird es beim Sechser also um rund 7 Millionen Euro gehen. Ein Solosechser wäre der zweithöchste Gewinn in der Lotto Geschichte. Der höchste Sechser, rund 7,2 Millionen Euro, wurde im Februar 2003 in Vorarlberg erzielt.

Die Österreichischen Lotterien rechnen bis zur nächsten Ziehung mit 15,7 Millionen Tipps auf rund 2,3 Millionen Wettscheinen. Annahmeschluss ist am Mittwoch um 18.30 Uhr. Karin Klippl wird die Ziehung um 18.47 Uhr in ORF 2 moderieren.

Österreichische Lotterien
win2day.at, lotterien.at
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 01 790 70 / 4604
Gerlinde Wohlauf, Tel.: 01 790 70 / 4605